Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • DE

    Wallboxen: Topf leer. Hier ist ein zweistufiger Antrag vorgesehen, wer den Antrag im Vorfeld gestellt hat, und zugesagt hat, bekommt das Geld noch. Hier falle ich drunter, Wallbox kommt in 9 Tagen. Aber die Zusage für die 900€ habe ich schon.


    E-Autos: 3000 bei rein elektrischen Autos unter 40k, wenn der Hersteller auch mit 3000 fördert. Hier wurde der Staatliche Anteil bis Ende 2021 verdoppelt. Die Verlängerung ist durch das erste Gremium schon vor Monaten durch, nur ist das noch nicht finalisiert. Die aktuelle Regierung macht es nicht mehr, und die neue will das Förderprogramm komplett umkrempeln.


    Wenn der Wagen nun nicht mehr in 2021 zugelassen wird, ist die Verdopplung (also 3000 €) futsch. Und das wäre einfach richtig doof, und einen Haufen Geld. Ich kann mir einen Neuwagen auch nicht aus dem Ärmel schütten, aber dank der Förderung ging es. Einen Benziner hätte ich jetzt nicht neu gekauft.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich habe die Info bekommen, das mein Mokka-e produziert und heute an den Spedituer übergeben worden ist. Er wird vorraussichtlich in ein bis zwei Wochen da sein. Das wären dann also 3 Monate Wartezeit gewesen, was aktuell ein guter Wert ist.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich habe die Info bekommen, das mein Mokka-e produziert und heute an den Spedituer übergeben worden ist. Er wird vorraussichtlich in ein bis zwei Wochen da sein. Das wären dann also 3 Monate Wartezeit gewesen, was aktuell ein guter Wert ist.

    Ich beneide dich ? Ich steh bereits im 5. Monat der Wartezeit und hab bisher weder ne Info wann er kommen soll, noch ob sichs 2021 noch ausgeht

  • Ich habe die Info bekommen, das mein Mokka-e produziert und heute an den Spedituer übergeben worden ist. Er wird vorraussichtlich in ein bis zwei Wochen da sein. Das wären dann also 3 Monate Wartezeit gewesen, was aktuell ein guter Wert ist.

    Das lässt mich hoffen!

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Moinsen,


    dann Reihe ich mich auch mal in die Gruppe der wartenden ein :)


    Meinen Mokka-B habe ich am 22.10.2021 bestellt und laut dem Händler, soll er Ende 01/2022 kommen..

    Bin mal gespannt, ob der Termin klappt.


    Bestellt wurde :

    Mokka B "Elegance" 1.2 Turbo (!30-PS) Automatik in matcha grün mit schwarem Dach & Haube, dazu 2-farbige Alus.

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig angefressen über meinen Opel-Händler.


    Meiner wurde am 10.11. beim Händler angeliefert und am 19.11. soll er mir erst ausgeliefert werden. Zugegeben, das ganze beinhaltet noch die Montage der AHK, aber ich finde, er braucht schon ganz schön lange.


    Ich war mal vor rund 30 Jahren Autoverkäufer, und wir haben nach rund 3 Tagen Anlieferung die Neufahrzeuge am Kunden ausgeliefert.


    Hat sich da mittlerweile was geändert? Wie lange dauerte es bei euch?

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Hat bei mir und meinem X auch lange gedauert.

    1. Opel hat die Papiere vom Fahrzeug spät an den FOH geschickt. Die werden nicht zusammen mit dem Fahrzeug geliefert


    2. Gab es Probleme einen Termin in der Zulassunsstelle zu bekommen. Ist jetzt vielleicht wegen Corona noch schwieriger


    Gruß Ulli

  • Papiere kamen erst nach 1 Woche von Opel und dann noch 1 Woche der Termin bei der Zulassungsstelle, hat bei mir 15 Tage gedauert.

    Schlimm wenn man schon frisch vom LKW Probe sitzen konnte im eigenen Auto.:wacko:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004