Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Das hört sich nicht gut an :(

    Dann warte ich mal auf meinen Brief, habe auch direkt im September bestellt.

    Ich habe den GS Line bestellt, ob das einen Unterschied macht?

    Schade für dich :friends:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Die Politik zwingt die Käufer ja förmlich in Elektro. Mit Euro 7 ist es mit Verbrenner wohl geschehen.

    Das sehe ich nicht so, aber es ist auch eine Frage des Umweltschutzes. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Öko. Zur Zeit fahre ich einen Insignia GSI, bezahle über 600€ Leasing mtl., 400€ Steuern und 800€ Versicherung im Jahr. Alles im Prinzip für 80 km Arbeitsweg täglich, ein riesen Auto. Natürlich mach das Auto Spaß, natürlich finde ich es Klasse soviel Platz zu haben und ich finde das Auto supergeil.

    Da meine Frau einen Astra K hat und in unserem Fuhrpark sich noch ein Cascada befindet, habe ich mich dazu entschlossen für den täglichen Gebrauch ein Elektrofahrzeug anzuschaffen. Strom ist billiger als Diesel uind die Fördersumme erleichtert die Entscheidung.

    Solange Elektroautos vom Kaufpreis noch so teuer sind, die Ladeinfrastruktur nicht ausreichend ist und die Reichweite in der jetzigenForm begrenzt ist, hat der Verbrenner für viele Nutzer keine Alternative.

    Ich habe das für meine Nutzung so entschieden und teste das mit einem Elektromokka, hoffentlich.

    Nach 2 oder 3 Jahren bin ich dann vielleicht schlauer
    ;)


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Hi, ist doch nicht das erste Mal, das es lange Lieferzeiten gibt. Ich denke mal bei den anderen ist es genauso. Dann gibt es ja nicht nur D sondern auch N und andere Länder. Und in N ist wie bekannt die Nachfrage nach den E-Autos sehr hoch und vielleicht haben die vorrang. So war es ja auch beim AmperaE, der wurde eher nach N geliefert als zu uns. Beim Astra G (1998) hat es auch 6 Monate gedauert bis er geliefert wurde und es sollte 10 Monate dauern. Einfach eher bestellen, ist nur blöd wenn es nicht eher zu bestellen ging. Da ist dann die Vorfreude aufs neue Auto größer durchs lange warten. Und seid Ihr sicher, das Ihr eins von den ersten haben wollt? Damit es dann wieder heißt, als Mist weil nicht ausgereift. Nun einer muss ja anfangen, dann mal los. Mein GLX ist jetzt fast 2 Jahre. Der Meriva schon älter, aber muss auch noch nicht gleich getauscht werden und dann mal schauen was los ist. Ja die Förderung ist natürlich ein Thema mit dem abzusehenden Ende.

  • Hi, ist doch nicht das erste Mal, das es lange Lieferzeiten gibt. Ich denke mal bei den anderen ist es genauso. Dann gibt es ja nicht nur D sondern auch N und andere Länder. Und in N ist wie bekannt die Nachfrage nach den E-Autos sehr hoch und vielleicht haben die vorrang. So war es ja auch beim AmperaE, der wurde eher nach N geliefert als zu uns. Beim Astra G (1998) hat es auch 6 Monate gedauert bis er geliefert wurde und es sollte 10 Monate dauern. Einfach eher bestellen, ist nur blöd wenn es nicht eher zu bestellen ging. Da ist dann die Vorfreude aufs neue Auto größer durchs lange warten. Und seid Ihr sicher, das Ihr eins von den ersten haben wollt? Damit es dann wieder heißt, als Mist weil nicht ausgereift. Nun einer muss ja anfangen, dann mal los. Mein GLX ist jetzt fast 2 Jahre. Der Meriva schon älter, aber muss auch noch nicht gleich getauscht werden und dann mal schauen was los ist. Ja die Förderung ist natürlich ein Thema mit dem abzusehenden Ende.

    Klar ist in Norwegen die Nachfrage hoch.

    Aber das hat keinen Einfluss auf die lange Lieferzeit, bzw. Stornierungen von Bestellungen.

    Es ist schlicht ganz einfach. Es wir nur eine "hohe vierstellige" Zahl vom Mokka -e produziert. Also unter 10.000 Stück.


    Munter bleiben.8)

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hi, ist doch nicht das erste Mal, das es lange Lieferzeiten gibt. Ich denke mal bei den anderen ist es genauso. Dann gibt es ja nicht ......

    Wir reden hier aber leider nicht mehr von 6 oder 10 Monaten Lieferzeit, sondern "nächstes Jahr gar nicht mehr"!

  • Ich habe mit meinen Freund den FOH über das Thema keine Mokkas mehr für 21 gesprochen.

    Er hat bis jetzt keine Info von Opel darüber.

    Lieferzeiten sind zwar lang aber lieferbar. Mitte nächsten Jahres.

    Vielleicht brauchte dein Händler dein bestelltest Auto für einen guten Freund.

    Versuch es doch mal bei einen anderen Händler. Vielleicht geht es da.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Meine Bohne ist jetzt 8 Jahr und ich bin am überlegen ob ich mit noch mal wahrscheinlich den letzten Diesel den es gibt und noch mal ein Vierzylinder mit dem neuen Opel 2021 holen werde. Mal sehen wenn er beim Händler steht. Ich schau mit den mal an. Bestellt noch jemand hier evtl. Diesel Variante?

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022