Beifahrersitz erhöhen

  • Moin von mir an alle Mitstreiter,
    nachdem ich mit meiner besseren Hälfte die ein oder andere Ausfahrt riskiert, dabei aber auch gleich festgestellt habe, dass deutlich hörbar
    vor mir ein Dieselmotor seine Arbeit verrichtet, möchte ich mich nunmehr dem Anliegen meiner Begleiterin zuwenden.
    Sie bittet um Ideen, die es ermöglichen, den in der Höhe nicht einstellbaren Beifahrersitz, so auszurüsten, dass sie an dem vorausfahrenden
    Geschehen teilhaben kann. Vielleicht gibt es ja in dieser Richtung ein paar Bastler, die einen Tipp loswerden möchten.
    Gesagt werden muss noch, dass ich zu jeder Schandtat bereit wäre und freue mich deshalb auf Reaktionen von Euch.


    Bis demnächst, ich melde mich wieder, liebe Grüße aus dem Sauerland


    von Andreas

  • Mein Bengel ist 1,50m groß und darf schon vorne sitzen.
    Da er ein ähnliches Problem hat und nicht immer "wie in der Wanne" sitzen möchte, hat er ein Keilkissen drunter.


    Erfüllt seinen Zweck.


    Guckst du hier:


    Tiga Med Sitzkissen Sitzkeilkissen schwarz Sitzerhöhung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Die Sitze sind Teil der Sicherheitstechnik. Eine Änderung bedarf eines Test und einer Einzelabnahme.


    https://www.recaro-automotive.com/de/service/abe





    Zitat

    harrycash
    am 5. April 2010 um 14:17Wenn du den Sitz so extrem höhersetzen willst, muss eine andere Sitzkonsole eingebaut werden. Nur die Stützen zu verlängern ist gefährlich, da bei einem Unfall die Lastverteilung vom Sitz extrem beeinträchtigt würde. Bei einem Unfall mit Personenschaden, wo festgestellt wird, das der Sitz verändert wurde und keine Tüv Eintragung gemacht wurde, geht der verletzte Fahrer leer aus!


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/15/3-1/


    Unbenannt.jpg


    Ansonsten: Sitz ausbauen und dann etwas massives dazwischensetzen. Aber absolut unanfechtbar montieren und ausführen!

  • Mir fällt spontan nur ein Wechsel auf einen AGR-Beifahrer Sitz ein, der auch höhenverstellbar ist.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Mein erster MOKKA von 2014 hatte schon Stoff AGR......
    .

  • Frage auch: Ist der Fahrersitz auch AGR?

    Wurden die nicht ohnehin nur paarweise verbaut? :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • soviel ich weiß, konnte man die auch einzeln bestellen :confu:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Meine alte Bohne war ein Reimport, da war auf der Beifahrerseite kein AGR Sitz verbaut. Beim jetzigen Mokka x sind beide Sitze AGR ! Ich meine für die Beifahrerseite musste man den extra bestellen. Bei Ulli wurde der ja damals nachträglich getauscht, weil Opel es vergessen hatte.

    Gruß Markus


  • Bei Ulli wurde der ja damals nachträglich getauscht, weil Opel es vergessen hatte.

    Bei meinem X wurde der nachträglich eingebaut wie Markus schon sagte.
    Bei meinem A waren beide von Anfang an auf beiden Seiten verbaut.


    Gruß
    Ulli