Beiträge von Kennicott

    Habe bei meinem CDTI plötzlichen Schubverlust, das heißt, ich kann Vollgas geben, aber das Auto beschleunigt nicht mehr.

    Es fühlt sich an, als sei die Dieselleitung verunreinigt oder der Dieselfilter verstopft. Nach kurzem Anhalten und ein paar

    Vollgasversuche, fährt das Auto wieder ganz normal, als sei nichts gewesen. Wer hat so etwas schon mal gehabt und

    woran kann es liegen ? Wollte nur mal nachfragen, bevor ich hier im Urlaub eine fremde Werkstatt aufsuche.:(

    IMG_4731.JPG370.JPG371.JPG372.JPG373.JPG370.JPG371.JPG372.JPG373.JPG370.JPGIch biete hier wegen des Einbaus einer Anhängerkupplung meinen o.g. Fahrradträger zum Verkauf an.

    Das Angebot beinhaltet den unter dem Fahrzeug verbauten Träger, sowie die sog. Kassette. Ebenfalls

    kann zum Angebot die hintere Stoßstangenhaut mit erworben werden. Die Teile können aber auch im

    Einzelnen, je nach Bedarf, erworben werden. Auch da bitte ich um entsprechende Anfragen.

    Der Träger usw. befinden sich in einem sehr guten Zustand, ohne Beschädigungen. Weitere Fotos sind

    auf Anfrage möglich. Teilzahlung ist nach tel. Vereinbarung möglich. Kostenloser Versand ist möglich.

    ( Spedition ) Bei Interesse bitte ich um Preisvorschläge, die sehr flexibel gestaltet werden können.

    Moin Zusammen,


    das Start / Stop System nervt mich jeden Tag von morgens bis abends. Es lässt sich zwar jeweils von Hand ein und aus schalten, aber gibt es denn nicht
    eine Möglichkeit, dieses System um zu programmieren ? Mein Nachbar mit seinem 3 er BMW hat es sich um programmieren lassen. Nämlich, Start / Stop
    System, wenn ich es benutzen will. Und nicht umgekehrt.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    Kennicott ?(

    Wie kann ich mein Brillenfach auf der Fahrerseite nach hinten in den Fond montieren,


    und umgekehrt, den hinteren Griff nach vorne montieren ? Kann man das selber


    schaffen, oder müsste ich damit in die Werkstatt. :(

    Moin zusammen,
    ich wollte mich mal so langsam um Winterräder für meinen CDTI kümmern.
    Fahre z.Zt. als Sommerkombination 215/55 R18 95H auf 7J18/ ET 38
    Gibt es als Alternative ein Rad anderer Opel Fahrzeugtypen, die einen entsprechenden
    Lochkreis sowie weitere TÜV Relevante Merkmale haben ?
    ( Simpel gefragt, passt evtl. ein Astra / Corsa / Insignia Rad ) oder so ?
    Kennt sich einer von euch damit aus ?


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß Dawson ?(

    Moin von mir an alle Mitstreiter,
    nachdem ich mit meiner besseren Hälfte die ein oder andere Ausfahrt riskiert, dabei aber auch gleich festgestellt habe, dass deutlich hörbar
    vor mir ein Dieselmotor seine Arbeit verrichtet, möchte ich mich nunmehr dem Anliegen meiner Begleiterin zuwenden.
    Sie bittet um Ideen, die es ermöglichen, den in der Höhe nicht einstellbaren Beifahrersitz, so auszurüsten, dass sie an dem vorausfahrenden
    Geschehen teilhaben kann. Vielleicht gibt es ja in dieser Richtung ein paar Bastler, die einen Tipp loswerden möchten.
    Gesagt werden muss noch, dass ich zu jeder Schandtat bereit wäre und freue mich deshalb auf Reaktionen von Euch.


    Bis demnächst, ich melde mich wieder, liebe Grüße aus dem Sauerland


    von Andreas

    Hallo Calopo69, nur vorab zur Info :
    Bin seit 3 Wochen Besitzer eines Opel Mokka CDTI 4x4
    Leider habe ich beim Autokauf nicht die Chromablösung
    an der Armaturenbrett Einfassung gesehen. Habe auch
    dem Opel Autohaus diesbezüglich geschrieben. Ich hoffe
    bei der nächsten Inspektion auf eine Reaktion.
    Wie ist es Dir denn inzwischen gegangen ? Konntest Du
    da etwas austauschen o.ä. ? IMG_3541.JPGIMG_3542.JPGIMG_3543.JPG