Meldung Blinker vorne links Störung

  • Moin,
    hat dein MOKKA eine Anhängerkupplung?
    Dann kann da was haken. Hatten wir schon mal irgendwo.


    Gruß
    Ulli

  • Eventuell ein Wackelkontakt einer Birne am Rücklicht ?


    Hatte ich letzte Tage öfter bei der Birne im Kofferraum!Das hat natürlich mit deinem Problem nichts zutun.


    Da wäre es eher eine Rücklichtbirne.Wie Du auch schon sagst ,könnte es ein Feuchtigskeitsproblem sein!Meiner steht auch draussen.

    Gruß Markus


  • Ist eventuell eine Seite der Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ?


    Beim Golf hatte ich das damals!Da hatte ich dann die gleichen Symthome.

    Gruß Markus


  • Alle Sicherungen mal gecheckt?




    Das sind doch LED Blinker vorne - vielleicht ist ein LED ausgefallen und man sieht den Ausfall nicht, da es viele LED sind, die
    das Orangene Blinken erzeugen.



    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Oh LEDs in den Blinkern? Ganz übersehen ... . Ohne Belastungswiderstände in den Hauptblinkern blinkt der Wagen schnell und es gibt eine Fehlermeldung. Nur die Seitenblinker benötigen keine!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe: Mokka mit LED Blinkleuchten . Hier war der erste Widerstand zu klein ausgelegt!



    Hat der Lastwiderstand der dem Mokka vorgaukelt er hätte eine Glühlampe noch Kontakt? Mit "Stromdieb" gemacht? Der nun keinen mehr bietet?