Radio 4.0 Inteli Link keine Navigation mit Android-Auto möglich

  • Zitat

    Moin,
    Das es bei den anderen funktioniert,liegt vielleicht daran,das an den Fahrzeugen eine GPS Antenne verbaut ist(Navi900)???

    Leute, das Telefon ist das Navi. Alle Technik steck in dem! Man kann doch keine GPS Signale im Auto für ein Mobile aufbereiten!


    (Theoretisch könnte man natürlich schon die GHz Signale der ganzen GPS Satelliten oben an der Antenne empfangen, verstärken und 1:1 wieder im Innenraum abstrahlen. Geht aber nicht, da man dann jeden Satelliten mit Zeitversatz doppelt hat. Denn durch die Scheiben empfängt das Mobile die ja auch)

  • Ulli


    Ich hatte weiter oben schon gefragt, wie hast du denn dein Handy mit dem R 4.0 gekoppelt?
    Eine funktionierende Bluetooth-Verbindung muss mindestens vorhanden sein, denn darüber läuft dann der Ton.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei! Mir ist egal ob der Ton aus dem Handy Lautsprecher oder vom Radio Lautsprecher kommt hauptsache ich bekomme überhaupt eine Ansage.
    Aber weil du schon fragst,Bluetooth funktionert,jedenfals kann ich Musik vom Handy auf das Radio streamen.
    Es geht erst einmal nur darum,das die App´s im Mokka scheinbar keine Verbindung haben.Warum auch immer?
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, funktionieren alle 3 Apps außerhalb des Mokka und im X1 problemlos.

  • Installiere mal bitte sie App "GPS Status", kontrolliere den Empfang vor dem Mokka und dann im Mokka auf dem Armaturenbrett. Gegebenenfalls auch mal in einem Mokka beim Händler auf dem Hof


    https://www.chip.de/downloads/…Android-App_55668058.html


    20190915_163327 (1).jpg


    Wir nutzen das Mobile als Navi im W168. Klappt, wie auch bei dir außer im Mokka, einwandfrei. Wir nutzen HERE. Geht aber nicht mit Android Auto :cursing:

  • Zitat von VG Andreas

    Installiere mal bitte sie App "GPS Status", kontrolliere den Empfang vor dem Mokka und dann im Mokka auf dem Armaturenbrett.


    Hallo,
    ich weiß ja nicht so richtig,wie die App funktioniert aber im mokka steht bei Fix/Sateliten 23/25.Heißt das jetzt,das ich guten GPS Empfang habe?
    Ich habe heute eine weitere Navi App getestet TomTom Go. Auch diese App bleibt stumm.

  • Wenn du kein Kabel benutzt, sondern via Bluetooth, dann musst du die Tonemfangsqelle am Autoradio auf Bluetooth stellen und dann während einer Wiedergabe den Ton am Radio lauter drehen.


    Wenn du Musik via Bluetooth auf den Radio wiedergibst, kannst du das am besten machen.


    Meistens ist beim erstmaligen Koppeln die Lautstärke vom Bluetooth auf minimum.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren wohl die Apps aber es kommen keine Ansagen. Weder vom Radio noch vom Handy. Scheint also ein Problem mit der Kopplung oder den Einstellungen zu sein. Mal mit einem anderen Handy probieren. Tippe mal auf Bluetootheinstellungen. Mal Bluetooth am Handy ganz abstellen und schauen was geht.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren wohl die Apps aber es kommen keine Ansagen

    Genau,so ist es! Aber nur im Mokka.

    Scheint also ein Problem mit der Kopplung oder den Einstellungen zu sein.

    Ich verstehe nur Bahnhof! Kopplung Einstellungen,Bluetooth.Wenn ich mit dem Handy navigieren will,dann brauch ich da doch nirgens koppeln geschweige den Bluetooth?Das Radio lassen wir mal da raus,das ist dann der 2. Schritt.Dafür muß ersteinmal die Navigation über´s Handy funktionieren.

  • Wenn dein Handy stumm bleibt und du es nicht koppeln tust, solltest du dich auch nicht wundern, wenn der Mokka keine Sprachausgabe auswirft. Versuch doch einfach mal das ganze Prozedere mit einem anderen Handy.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wenn dein Handy stumm bleibt und du es nicht koppeln tust, solltest du dich auch nicht wundern, wenn der Mokka keine Sprachausgabe auswirft. Versuch doch einfach mal das ganze Prozedere mit einem anderen Handy.

    Der Mokka soll ja auch keine sprache ausgeben.Es geht nur um die Sprachausgabe via Handy.Ein 2. Handy habe ich nicht und brauche ich ja auch nicht,denn sobald ich den Mokka verlasse und die Navigation starte habe ich ja die Sprachausgabe.Vielleicht sollte man das Handy während der Fahrt zum Fenster raushalten???

  • Dann kann dir hier auch keiner weiter helfen, wenn dein Handy den Mokka nicht mag, musst du entweder den Mokka los werden oder dir ein neues Handy besorgen. Sinnvoll vorher wäre es aber nach wie vor mit einem anderen Handy von Freunden oder Familie mal zu testen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: