Radio 4.0 Inteli Link keine Navigation mit Android-Auto möglich

  • Hallo,
    jetzt habe ich 1 Woche Zeit gehabt um zu testen!
    Über Android Auto: Waze bringt kein Ton heraus,außer Los geht´s.Bei Google Maps fast das Gleiche.Wenn Maps mal was sagt, dann ist es unpräzise(Im Kreisverkehr bleiben Sie auf der Schillerstr.)Woher soll ich bitteschön wissen wo ich im Kreisverkehr in die Schillerstr. abbiegen muß?
    Navigation über Handy: HereWeGo bleibt auch stumm.Es wird aber wenigsten angezeigt wo ich langfahre und wo ich abbiegen muß. Dazu muß das Handy natürlich im Sichtbereich des Fahres sein.
    Jetzt kann ich nur noch testen,wie sich ein TomTom Go 740 verhält.
    Auch ja bevor ich es vergesse, ich hatte in allen 3 Fällen 4G Verbindung und der Ton war natürlich auch eingeschaltet.
    Sobald ich das Fahrzeug verlasse, und alle 3 App´s außerhalb teste, plappern alle 3 drauf los.Folglich kein GPS Empfang im Mokka???
    Werde nächste Woche mal den FOH um Rat fragen.

  • Moin,

    Über Android Auto: Waze bringt kein Ton heraus

    Das Problem habe ich seit kurzem leider auch :(


    Bei Google Maps fast das Gleiche.

    Google Maps läuft bei mir einwandfrei. Benutze ich eigentlich fast nur. Waze hat nur den Vorteil, dass es einen Blitzerwarner hat.


    Folglich kein GPS Empfang im Mokka???

    Damit habe ich keine Probleme und ich nutze Google-Maps (via Android-Auto) sehr viel, da ich viel durch Deutschland fahre.
    Der GPS-Empfang hat aber auch nichts mit der Sprachausgabe zu tun.........


    Ich denke, es liegt nicht am MOKKA, sondern an deinem Handy.


    Gruß
    Ulli

  • GPS ist in jedem Auto üüüüberhaupt kein Problem! Es sei denn du schirmst das Gerät ab. Der Mokka hat auch keine Metallbedampften Scheiben. Also klappt das locker!


    Über den Ton kann ich nichts sagen. Aber wenn der mit GoogleMaps bei Ulli klappt dann liegt das nicht an deinem Mokka.

  • Hallo,
    wenn das nicht am Mokka liegt,woran dann? Am Handy kann es ja wohl nicht liegen.Schliesslich funktioniert die Navigation im BMW X1 problemlos auch in meinem alten Astra von 2002 hat die Navigation funktioniert.

  • @stefn55
    Wie koppelst du denn dein Handy mit dem R4.0 ?


    Wenn ich es richtig deute, möchtest du die Grafik auf dem Handy sehen und den Ton über die Lautsprecher, oder?


    Wenn es am Mokka ligen sollte, warum funktioniert es denn bei all den anderen?


    Gruß Ulli

  • Also wir haben zwar das Navi900 aber heute habe ich über Apple CarPlay auch Google Maps genutzt und auch hier hat alles bestens funktioniert. Vielleicht solltest du einfach dein Handy via Bluetooth koppeln, wenn du nur den Ton an deine Boxen übertragen willst. Bei mir wurde sogar die Musik kurz leiser gemacht bei einer Ansage und selbst das feste Navi gibt noch Verkehrsmeldungen per Ton raus, also kann man schon mehrere Dinge gleichzeitig mit Ton nutzen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,
    Das es bei den anderen funktioniert,liegt vielleicht daran,das an den Fahrzeugen eine GPS Antenne verbaut ist(Navi900)???
    Wie der Ton ausgegeben wird,ist mir völlig egal,Hauptsache die apps sagen überhaupt mal was und ich kann mich auf das Fahren konzentrieren und nicht immer auf das Display schauen.
    Und wie ich schon geschrieben habe,funktionieren die App's ja auch außerhalb vom Mokka und im X1
    Problemlos.

  • Du könntest mal versuchen bei ausgeschalteter Zündung (4.0 an)das Handy per Kabel zu verbinden.Kurz laufen lassen und dann bei ausgeschalter Zündung das Handy wieder trennen!


    Ansonsten mal für 10 Minuten die Batterie abklemmen.


    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.Ein Versuch ist es wert!

    Gruß Markus


  • Das es bei den anderen funktioniert,liegt vielleicht daran,das an den Fahrzeugen eine GPS Antenne verbaut ist(Navi900)???

    Nein,
    ich habe auch das R 4.0....... und somit keine GPS-Antenne.

    Wie der Ton ausgegeben wird,ist mir völlig egal,

    Sollte es aber nicht.
    Ich hatte weiter oben schon gefragt, wie hast du denn dein Handy mit dem R 4.0 gekoppelt?
    Eine funktionierende Bluetooth-Verbindung muss mindestens vorhanden sein, denn darüber läuft dann der Ton.


    Gruß
    Ulli