Parkasistent,Lenkradassistent,Bremsassistent überprüfen !!!

  • Moinsen allerseits.


    Ich war heute nochmal in der Werstatt und habe den Leihwagen abgegeben.
    Also,das Teil ist bestellt.Und Opel vergibt keine Liefertermine.Ich muss mich also gedulden.
    Wenn es schnell geht,dann nächste Woche.Wenn nicht kann es dauern.(Shit)
    Hab dem Service Menschen mal ein bißchen auf die Füße getreten.Obs hilft,weiß ich nicht.
    Hinterher hat mir der Typ ein bißchen Leid getan.Ich war wohl ein wenig zu laut.
    Ok.Hinterher haben wir uns wieder lieb gehabt.Er kann ja schließlich auch nichts dafür.
    Mit dem Einbau irgend eines Gerätes funktioniert nicht.Dieses Teil wir extra für mein Auto,und nur für das programmiert.
    Und das kann wohl Opel nur selbst.
    OK.Jetzt heißt es warten.......
    Wenn ich etwas neues weiß,melde ich mich wieder.


    Gruß Jürgen (Wobmax)

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

  • Mein Händler hat ohne meine Zustimmung auch das Steuerteil bestellt. Aber da es nicht kam und ich in der Zwischenzeit den Marderschutz hab einbauen mit Beseitigung aller Schäden war der Fehler nicht mehr da und das Opelhaus hat ein seltenes Ersatzteil im Lager.

    Frage : Wie lange hat es denn gedauert bis das Teil beim Händler war ???
    Hattest du denn auch diese Meldung ??? :
    Parkasistent,Lenkradassistent,Bremsassistent überprüfen !!!


    Gruß Jürgen (Wobmax)

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

    Einmal editiert, zuletzt von Wobmax ()

  • Normal bekommt der Händler einen Liefertermin. Opel vergibt natürlich Liefertermine.


    Wenn er keinen bekommt, dann kann es schon mal einen Monat dauern.


    Man kann auch ein gebrauchtes (entheiratetes) Steuergerät verbauen.


    Zitat aus dem www:



    mittels op-com stg auslesen,dann hat man die fahrgestellnummer



    mit der fahrgestellnummer zu opel und den sicherheitscode anfordern



    mit erhaltenen sicherheitscode freischalten und dann die wfs vom z20let anlernen,fertig



    Zitat ende.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moinsen allerseits !!!


    Tja,,,angeblich geht das bei mir nicht.... ?(

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

  • Ein Foh kann auch eine Art Eilbestellung machen.Er gibt dann extra einen bestimmten Grund an.Das hat mir mein Teilemann bei einer Bestellung mal erzählt.
    Dadurch ist manches Ersatzteil schon früher gekommen wie es vorher angegeben wurde. :)
    Vieleicht hat das dein Foh aber auch schon gemacht.

    Gruß Markus


  • Bei einigen Reperaturen an dem Fuhrpark unserer Firma waren die Teile nur vom Hersteller Lieferbar..
    Diese kamen dann mit Kurier und waren meistens am nächsten Arbeitstag da..
    Einmal war es ein Steuergerät 24 Std war es da..
    Es ist echt kaum zu glauben wie in einigen Firmen gearbeitet wird..
    Wenn wir so Arbeiten würden,dann hätte man Bald keinen Job mehr.




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich hatte Meldungen von der Bremse dann Allrad aus usw.!


    4 Wochen hat es gedauert bis das Teil verfügbar war.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Der z20let ist der 2 Liter Turbo aus dem Zafira A bzw Astra G - da funktionierte das noch wie beschrieben...

    Blinken ist kein Luxus!


    (Ich hasse Blinkmuffel!)
    :dance2: Grüße vom Teilzeit-NRW´ler! :dance2: