Chip Tuning -Grundsatzdiskussion

  • Ich habe dein Beitrag hierher verschoben


    Hi Musti,


    ich glaube es wäre besser/passender gewesen, den Beitrag zur Diskussion über das Chiptuning zu verschieben, oder?


    Nur so eine Anregung von mir.


    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag für Dich
    Andreas

  • Danke Andreas :)


    Da hast du natürlich Recht :D


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo an alle,
    hat jemand eine Pedal Box im Mokka verbaut?



    LG Matthias


    Hallo Matze72,


    Jetzt ist dein Beitrag wieder findbar ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Die "Tuning-Chips" lässt Irmscher wohl von www.racechip.de fertigen. Man achte auf die Ähnlichlichkeiten von Gehäuse und technischen Daten.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir gerade den mittlerern Chip bestell. :)
    Ich bin schon gespannt ob der hält was versprochen wird. 8o

  • Hab zwar keine Erfahrung mit Chiptuning. Aber es wird schon seine Gründe haben, warum die Hersteller ihre Motoren mit den jweiligen Leistungen homologieren. Für eine Leistungssteigerung sollte auch die komplette Reihe von Nebenaggregate darauf abgestimmt sein. Und vor allem nicht das Zeug von solchen windigen Anbietern, die mit Sicherheit noch keinen einzigen Mokka auf dem Prüfstand hatten oder ähnliches.


    Ein Arbeitskollege von mir lies seinen BMW 320 D etwas mehr Leistung via Chiptuning einhauchen. Das ging knapp 5 tausend km gut, dann war der Turbo im Arsch. Nur soviel zum Thema Chiptuning.


    Hallo, ich habe vor Jahren einen Passat GLi bei Abt von 110 auf 136 PS tunen lassen und meinen letzten Smart Cabrio per Chiptuning von 61 auf 71 PS bringen lassen. Die Motoren hielten jeweils 50.000 km, wurden aber auch gerne mal etwas flotter bewegt. Ich würde jederzeit wieder auf Tuning zurück greifen.


    Duttilive

  • Hallo Duttilive ..


    Ich habe schon vor , meinen Mokkamotor länger als 50.000km zu fahren ......


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ein Arbeitskollege von mir lies seinen BMW 320 D etwas mehr Leistung via Chiptuning einhauchen. Das ging knapp 5 tausend km gut, dann war der Turbo im Arsch. Nur soviel zum Thema Chiptuning.[/quote]
    Hallo, ich habe vor Jahren einen Passat GLi bei Abt von 110 auf 136 PS tunen lassen und meinen letzten Smart Cabrio per Chiptuning von 61 auf 71 PS bringen lassen. Die Motoren hielten jeweils 50.000 km, wurden aber auch gerne mal etwas flotter bewegt. Ich würde jederzeit wieder auf Tuning zurück greifen.


    Duttilive[/quote]


    Mehr als 50tkm ist nicht drin?
    Was ist dann, Motor hin?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix