Beiträge von Duttilive

    Hi, meinen habe ich am 29.8.14 bestellt. Argon-Silber, Ausstattung Front- und Rückfahrkamera, Flex-Fix, DAB+, Schiebedach, Premium-Paket, Radio Navi 950.


    Lieferung bzw. Übernahme voraussichtlich nächste Woche, also 11. Woche ab Bestellung. So langsam ist meine Geduld auch am Ende.


    An Winterreifen kommen Pirelli auf schwarzen Alutec-Poison zum Einsatz. :D

    Morgen Kinder wirds was geben.....endlich meinen Schatz abholen. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem. Ich bin völlig außer mir! Ab 16Uhr ist er abholbereit!
    :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:


    Besonders gespannt bin ich auf die veränderte Ausstattung zwischen MJ14 und MJ15 :glask: :winkekke:


    lg Carsten


    Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt (und hagelfrei...)

    OK, OK , die netten Menschen hier sprechen ja schon mal eindeutig für den Mokka.... :thumbup: :thumbup:


    Hallo, was für eine Antwort erwartest Du eigentlich von Mokka-Verrückten? ?(


    Ich habe vor 2 Monaten einen Nachbarn besucht, der Verkäufer in einem Opelhaus ist. Aus Spaß haben wir einen Mokka für mich zusammengestellt. Als er mir dann die Konditionen (Nachlass, usw.) nannte, fragte ich nur noch, wo ich unterschreiben muss. Ach ja: Probefahrt habe ich 14 Tage später auch noch gemacht. Jetzt dauert es wohl noch 14 Tage, bis er aus Spanien kommt. Winterreifen auf schwarzen Alutec Poison sind auch schon bestellt...


    Grüße aus der (meist) sonnigen Pfalz

    Ein Arbeitskollege von mir lies seinen BMW 320 D etwas mehr Leistung via Chiptuning einhauchen. Das ging knapp 5 tausend km gut, dann war der Turbo im Arsch. Nur soviel zum Thema Chiptuning.


    Hallo, ich habe vor Jahren einen Passat GLi bei Abt von 110 auf 136 PS tunen lassen und meinen letzten Smart Cabrio per Chiptuning von 61 auf 71 PS bringen lassen. Die Motoren hielten jeweils 50.000 km, wurden aber auch gerne mal etwas flotter bewegt. Ich würde jederzeit wieder auf Tuning zurück greifen.


    Duttilive



    Mehr als 50tkm ist nicht drin?
    Was ist dann, Motor hin?
    Das muss ja nicht generell so sein. Mein Smartie hatte die 71 PS aus 600 ccm. Ich hoffe doch, dass gute Tuner das heute etwas standfester hinbringen...

    Hab zwar keine Erfahrung mit Chiptuning. Aber es wird schon seine Gründe haben, warum die Hersteller ihre Motoren mit den jweiligen Leistungen homologieren. Für eine Leistungssteigerung sollte auch die komplette Reihe von Nebenaggregate darauf abgestimmt sein. Und vor allem nicht das Zeug von solchen windigen Anbietern, die mit Sicherheit noch keinen einzigen Mokka auf dem Prüfstand hatten oder ähnliches.


    Ein Arbeitskollege von mir lies seinen BMW 320 D etwas mehr Leistung via Chiptuning einhauchen. Das ging knapp 5 tausend km gut, dann war der Turbo im Arsch. Nur soviel zum Thema Chiptuning.


    Hallo, ich habe vor Jahren einen Passat GLi bei Abt von 110 auf 136 PS tunen lassen und meinen letzten Smart Cabrio per Chiptuning von 61 auf 71 PS bringen lassen. Die Motoren hielten jeweils 50.000 km, wurden aber auch gerne mal etwas flotter bewegt. Ich würde jederzeit wieder auf Tuning zurück greifen.


    Duttilive

    Hallo, ich habe meinen Mokka Ende August bestellt, gefertigt ist er angeblich schon und für Mitte November zur Anlieferung beim Händler meines Vertrauens vorgesehen. Ich bin mal gespannt, ob das so hinhaut. Vor allem, da ich vorgestern meinen Meriva verkauft habe und mein Smart Cabrio keine Winterschlappen hat.


    Der Mokka ist ein Automatik und deshalb leider ohne 4x4, aber da ich in der Rheinebene wohne und arbeite, sollte das kein Problem sein. Ansonsten hat er fast Komplettausstattung...


    Duttilive