FOH oder Internet?

  • @Mr. Bean
    Beim Kauf über ein Internet-Portal habe ich freie Händlerwahl. Man ordert im Netz,
    die vermitteln eigentlich nur und man kann den Wagen an eine hiesige Opel-Vertragswerkstatt liefern lassen. Der Opel-Händler ist der Ansprechpartner im Garantiefall und zwar bundesweit. Ist ja auch so bei einem Umzug. Gehts z.B. von München nach Hamburg, muß am neuen Wohnort eine Garantieleistung der dortige OH ausführen. Wie es darüber hinaus nach 2 Jahren bzgl. Kulanz aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht kann man ja aber beim Händler ein paar Prozent mehr rauskitzeln, wenn man beiläufig erwähnt evtl. auch im Netz kaufen zu wollen...

  • Das wird in der Regel nicht viel nutzen. Wie bei vielen anderen Gebrauchsgütern auch kommen ortsansässige Händler gegen die Preise der großen Onlinehändler sowieso nicht an und blockieren eher völlig, sobald man ihnen mit dem Internet ankommt.


    Da gibt es sehr viel diplomatischere Wege, noch ein wenig herauszuholen.

  • Wir haben auch 20% bekommen und ich bin da nicht wirklich zu geneigt mir ein Auto im Internet zu kaufen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ob Online oder direkt beim Markenhändler muß jeder für sich entscheiden !!!ich habe folgende Erfahrungen gemacht --
    kann ich auch Markenübergreifend sagen :::
    1. bei dem Händler wo ich kaufe habe ich bisher immer einen tollen Service ( auch mal kleine gefallen zu Mehrarbeiten - immer einen Mietwagen ohne kosten ) gehabt.
    2. Bei dem Hänler wo ich nicht gekauft hatte wurden mir nicht immer alle Wünsche erfüllt -- halt nur Standardarbeiten -- nicht immer Mietwagen kostenlos
    3. Kulanzanfragen waren immer schnell geklärt bei beiden -- auch mal kurz nach der Garantie beim Händler wo ich kaufte --


    Ich behaupte aus meiner Sicht einfach das der Service bei dem wo ich kaufe besser ist !!!!


    Da hast Du einen Super Händler, um den ich Dich wirklich beneide.
    Bei meinem Händler gibt es keinen tollen Service und nie einen Mietwagen ohne Kosten.
    Und Anfragen vom Händler an Opel wurden mir auch nicht schnell beantwortet.


    Daher kann ich Dein Fazit aus meiner Sicht leider nicht bestätigen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Zitat

    @Mr. Bean
    Beim Kauf über ein Internet-Portal habe ich freie Händlerwahl. Man ordert im Netz,
    die vermitteln eigentlich nur und man kann den Wagen an eine hiesige Opel-Vertragswerkstatt liefern lassen. Der Opel-Händler ist der Ansprechpartner im Garantiefall und zwar bundesweit. Ist ja auch so bei einem Umzug. Gehts z.B. von München nach Hamburg, muß am neuen Wohnort eine Garantieleistung der dortige OH ausführen. Wie es darüber hinaus nach 2 Jahren bzgl. Kulanz aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht kann man ja aber beim Händler ein paar Prozent mehr rauskitzeln, wenn man beiläufig erwähnt evtl. auch im Netz kaufen zu wollen...k


    Aber nur für die Garantieleistung des Herstellers. Für Gewährleistungsfragen muss man sich von Hamburg aus an den Verkaufshändler in München wenden ...


    Siehe: Recht in der Werkstatt bzw. beim Kauf: Garantien/Gewährleistung

  • Wir kaufen nur beim FOH

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Ebenso...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Kaufe auch nur beim FOH obwohl ich gut 1.500,-- EUR sparen hätte können, das ist mir mein Händler wert

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Guten Morgen Mokka Gemeinde ,


    Für mich kommt nur ein FOH In Frage :thumbup: . Zuerst ich kann bei einer reklamiertion zum FOH fahren :auto: . Und ich bekomme bei einer neue Wagen Auslieferung eine Einweisung :lehrer:;( . In meiner Nachbarschaft wurde auch ein neues auto über einen interne Händler bestellt .
    Eine längeren LT und bei Abholung keine Einweisung auf das neue Auto usw.. :no: . Es muss ja nicht bei jeder internen Händler so seien :

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)