Tempolimit auf Autobahnen.

  • Ich bin ja mehr dafür, statt Tempolimit für PKW´s absolutes Überholverbot für LKW´s :whistling:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die Lkw Fahrer haben auch so schon genug Druck und mòchten auch gern pùnktlich zu Hause sein.Und wenn die Regale im Supermarkt leer bleiben wird auch wieder geschimpft

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich bin ja mehr dafür, statt Tempolimit für PKW´s absolutes Überholverbot für LKW´s

    Na dann zockel mal mir einem normalen LKW hinter einem Schwertransporter oder einem schwer beladenen hinterher.
    Dann würdest du mit deinem LKW auch zum Überholen ansetzen. Habe ich vor kurzem gerade gemacht, mein LKW war leer und ich bin mit knapp 90 zügig an so einem schwer beladenen LKW vorbeigezogen.


    Gruß
    Ulli

  • Immer daran denken, LKW bringen uns alles!


    Post
    Pakete
    Lebensmittel
    Kraftstoff
    Ersatzteile und Reifen
    Und und und.....Firmenanschlüsse unserer Bahn gibt's ja nicht mehr, Gütertransport auf der Bahn wurde zurückgefahren und darum müssen die LKW dies erledigen.


    Wir brauchen sie.


    Willy
    (Kein LKW Fahrer)

  • Ich als Lkw fahrer sehe das mit gemischten gefühlen...
    Auf Landstrassen mit 90 ist unverantwortlich!!
    Für mich gab es da max 70 km..
    Wenn ein Gefahrgut LKw schnellerals 80 auf der Autobahn fährt und es passiert etwas,ist er mit einem Bein im Knast..
    Von daher muß es jeder für sich selber abwägen können...
    Aber vom Prinzip her finde Ich ein Tempolimit vollkommen richtig..





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Mindestgeschwindigkeit beim Überholen auf der Autobahn


    https://www.deubner-recht.de/n…len-auf-der-autobahn.html



    Zitat

    Ahndungswürdig sei ein derartiges Überholen aber dann, wenn es eine unangemessene Zeitspanne in Anspruch nehme und der schnellere Pkw-Verkehr nicht nur kurzfristig behindert werde. Danach sei eine Geschwindigkeitsdifferenz von 10 km/h als noch regelkonform zu beurteilen.
    Als Faustregel könne für einen regelkonformen Überholvorgang eine Dauer von höchstens 45 Sekunden anzusetzen sein.

    ......



    Kein LKW muss den anderen deswegen Überholen weil er 1 bis 2 km/h schneller ist als der andere. Bringt außer Voklswirtschaftlichen Schaden gar nix! Bringt nur Staus. Deshalb Überholen nur auf 3spurigen Autobahnen.


    Obwohl ja eigentlich faktisch schon ein Überholverbot besteht. Der Überholende muß ja min 10km/h schneller sein :gruebel:

  • Landstraße ist nicht Landstraße.
    Es gibt Landstraßen, schön breit ausgebaut, glatter, im Sinne von "ohne Schlaglöcher", Asphalt und übersichtlich, da sind 90 anders zu bewerten als auf vielen der mittlerweile hier üblichen Marterstrecken.


    Ich bin viel mit Motorrädern unterwegs und fahre ich mit den kleinen Maschinen, (MZ TS125 und Kreidler RS) 70/80 (RS) und 70/90Km/h (TS) bin ich für die meisten Laster ein Hindernis.
    Ich hole oft jedes verfügbare PS auf die Kette und weiche bei der ersten Gelegenheit auf irgendwelche Stand oder Seitenstreifen aus.


    Die Leute arbeiten unter Zeitdruck, darum kann ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht einmal drüber schimpfen. Im Flachland, Unna, Werl, Münster, sind die Straßen in der Regel besser und die Geschwindigkeit der "Brummis" meist etwas höher als im Sauerland..


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Das ist wieder typisch für diese "Verbotspartei" !
    Die haben noch nicht bemerkt, daß sich das Geschwindigkeitsproblem von alleine löst:
    Nur wenige Abschnitte wo es kein Geschwindigkeits-Limit gibt....
    Staus ohne Ende....
    Dichter Verkehr......