Tempolimit auf Autobahnen.

  • Tempolimit auf Autobahnen ok, aber wenn denen auch noch einfällt auf Bundesstraßen 80 kmh als Limit einzuführen, oje.
    Das ist zu langsam

  • Ja, da bin ich bei Dir.
    Wobei man dann nicht mehr so oft die langsamen LKW überholt, da dürfte ein gewisser Sicherheitsgewinn zu holen sein.


    Trotzdem, wenn ich daran denke auf gut ausgebauten Bundes oder Landstraßen auf 80 beschränkt zu sein, würde es mich ab und an doch ärgern.


    Gruß
    Willy

  • Moin,
    in Österreich habe ich für 10km/h Überschreitung dieses Jahr 40€ gezahlt :ire2:


    Einfach das Schild übersehen, Unachtsamkeit eben. Kann jedem mal passieren.


    Gruß
    Ulli

    Nichts gegen dich gerichtet, aber ich finde die Strafe richtig gut, weil es mir persönlich auch weh tun würde, da 40 € für mich eine Menge Geld ist. Ich habe nicht mal (illegalen) Blitzer-Apps auf meinem Handy, weil ich persönlich nicht viel davon halte, nur an bestimmten Stellen angepasst fahren zu müssen.

  • Moin,
    in Österreich habe ich für 10km/h Überschreitung dieses Jahr 40€ gezahlt :ire2:


    Einfach das Schild übersehen, Unachtsamkeit eben. Kann jedem mal passieren.


    Gruß
    Ulli

    Moin Ulli,


    auch mein dienstlicher "Ausflug" in die Niederlande blieb, leider, auch nicht ohne Folgen. Heute ist ein Bußgeldbescheid bei meinen Firma einggangen, der sich gewaschen hat, obwohl ich nur 13 km/h mitten in der Nacht zu schnell war. Habe gar nicht mitbekommen, daß ich geblitzt worden bin. Aber wo gehobelt wird, fallen Späne, abhaken und fertig.
    Bußgeld.jpg
    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Tja, habe wohl leider das 80er Schild übersehen. War ja nachts auf der Autobahn. Pech gehabt. Versuche schon mich an die Geschwindigkeiten zu halten.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wobei man dann nicht mehr so oft die langsamen LKW überholt

    Wobei LKW auf Landstraßen außerorts eigentlich nur 60 fahren dürfen und dann wären die 80km/h beim Überholen schnell überschritten und es könnte zu einer ungewollten "Momentaufnahme" kommen.

  • Welcher LKW fährt mit 60 über eine Bundesstraße? Die mir so begegnen orientieren sich mehr an 90Km/h, mit einem normal motorisiertem PKW kommt man da kaum vorbei.


    Gruß
    Willy

  • Was LKW Fahrer dürfen und tatsächlich fahren sind 2 paar Schuhe. Und wenn doch mal tatsächlich ein LKW mit Tacho 70 langzuckelt, regen sich alle auf, weil Ihnen die besonderen Tempolimits für LKW nicht (mehr) geläufig sind.