Hier gibt es keine Unklarheiten!

  • Und wenn Ihr einen neuen "Plastiklappen" bekommen habt, dann schaut Euch genau die Rückseite an, denn da steht (leider etwas kryptisch) drauf, was Ihr alles fahren dürft.
    Bei meiner Umschreibung vor zwei Jahren hatte man die Motorraddaten "vergessen"! Kam daher, dass der Rhein-Siegkreis dies von den Karteikarten nicht in das IV-System übertragen hatte. Ein Bild vom alten "Lappen" und eine Nachfrage des Kreises Ahrweiler brachte dann Licht ins Dunkle und ich bekam innerhalb von - ich glaub es waren - vier Tagen einen neuen Führerschein ausgestellt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Moin,
    bei meinem und auch dem meiner Frau ist unter 4b auch nichts eingetragen.
    Führerschein gemacht 1968 bzw. 1981
    Ausstellungsjahr: 2000 und 2003 in Scheckkartenform.


    Mal sehen was da kommt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    ich muss meinen leider alle 5 Jahre neu beantragen, weil sonst die Klasse CE (früher Klasse2) verfallen würde. Da wird auch eine allgemeine und augenärztliche Untersuchung verlangt.
    Solch eine Untersuchung sollte man auch für die anderen Klassen verlangen, vielleicht nicht so hart wie bei Klasse CE und DE.. Ich glaube da würden einige Führerseine verfallen.


    Gruß
    Ulli

  • Als Kraftfahre habe Ich den Plastik Führerschein schon lange..Hinten ist bei mir alles voll..
    Man sollte wirklich genau drauf achten was die eintragen.
    Hatte damals bei mir auch nicht auf anhieb funktioniert.







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Bei mir ist hinten auch fast alles voll. Nur C und CE habe ich seit 2005 nicht mehr verlängern lassen.
    Die großen Böcke sollen Jüngere fahren.
    Muß im kommenden Jahr meinen Personenbeförderungsschein verlängern lassen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Oh, oh, ich hab noch meinen alten grauen Lappen :muell:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Meine Meinung ist hier nicht Gefragt!

    2 Mal editiert, zuletzt von MokkaEdi () aus folgendem Grund: link zum Artikel Eingefügt