Bei mir geht immer bei kalten Wetter die Motorkontrollleuchte an.Nach mehrmaligen aus und anmachen geht die Lampe wieder aus.Der Opelhändler hat schon alles untersucht.Nichts gefunden.Jetzt sagt ein Bekannter es müsse der Kaltstarter sein.Kann das sein.Habe einen Mokka 1,4 mit 140 Ps.l
Warnmelung Motorkontrolllampe
-
-
Was soll der Kaltstarter denn sein ??
-
Was soll der Kaltstarter denn sein ??
Früher hieß das Choke. Hat meine Kettensäge auch noch. Beim Kaltstart musste er eingelegt werden um das Benzingemisch zu verändern.
Heutzutage haben die Motoren keinen Choke mehr, das Gemisch wird elektronisch / automatisch angepasst.
Gruß
Ulli
-
Schwächelt evtl. die Batterie ?!
Fehlermeldung angezeigt ?!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier wird die Tankentlüftung erklärt. Der Wagen meldet sich mit "Motorkontrolleuchte an"