Beiträge von Lieske

    Bei mir geht immer bei kalten Wetter die Motorkontrollleuchte an.Nach mehrmaligen aus und anmachen geht die Lampe wieder aus.Der Opelhändler hat schon alles untersucht.Nichts gefunden.Jetzt sagt ein Bekannter es müsse der Kaltstarter sein.Kann das sein.Habe einen Mokka 1,4 mit 140 Ps.l

    Beitrag von Sonntag.Nr.8. Opel Mokka 1,4 l 140 Ps.Habe jetzt einen Termin am Montag beim FOH. Ein Mitarbeiter meint das sei der Kurbelwellensimering.Der andere vielleicht ein Unterdruck.Habe es noch einmal selber versucht einzugrenzen.Immer wenn ich das Gebläse anmache klackert der Motor. Kein Gebläse kein klackern.Foto war leider zu groß.

    Ich fahre seit 2014 ein Mokka 1,4 l mit 140 PS.Kilometerstand 37.000.Ich war am Freitag mit dem gleichen Problem bei der Meisterwerkstatt in Dortmund. Meister sagte die Wasserpumpe sei defekt. Also am Samstag eine neue einbauen lassen. Anschließend die gleichen klack klack Geräusche wie vorher. Aber 366 € ärmer.Aber Meister kommt erst am Montag wieder.Also Morgen wieder hin. Habe die alte Wasserpumpe mitgenommen, die scheint aber heile zu sein.Ich meine das hat etwas mit der Lüftung-Klima zu tun.Weiß hier einer Rat?