Mach einfach die Motorhaube zu dann ist es weg."
das mache ich ich schweiße sie zu dann können sie die bei der inspektion aufflexen
Mach einfach die Motorhaube zu dann ist es weg."
das mache ich ich schweiße sie zu dann können sie die bei der inspektion aufflexen
Hallo Rostsucher,
also nach 5 Monaten und 9000 Km sieht das bei mir so aus (siehe Fotos) ich denke mal ganz normaler Korrosionsansatz und verbrauchsspuren, da hilft wohl nur verchromen oder die Karre aufbocken und einkonserviert in die Garage stellen.
Kopf nicht hängen lassen alles wird Gut, auch der Mokka ist eben nur ein Auto, mein Kumpel hat sich die neue A-Klasse gegönnt, da müsst Ihr mal unter die Haube schauen der reinste Dreckfänger bei jeder Wäsche ist der am wienern wie ein Großer, tztztz
Gruß Pidocq
Sieht doch alles normal aus :)?!
An Motorenteile bildet sich immer an bestimmten teilen Rost
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ich denke auch das sind völlig normale Gebrauchsspuren
Mich erinnert das an den langzeittest vom Dacia Duster.
Als die den Motor ausgebaut haben stellte man fest, dass der Motor vorne - wo man ransieht - mit irgend einer schwarzen Grütze versiegelt war. Hinten nicht... Da war er total verrostet bzw. halt flugrost
Lustig was Dacia da teilweise treibt
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ich wusste es war gefährlich, dass es in die "Rost"-Geschichte abgleitet. Sollte es aber nicht.
Es ist anscheinend aus Grauguss und der rostet halt oberflächlich einfach direkt und nicht weiter. Bitte Punkt und Schluss mit dem Rost.
Mir geht es eigentlich darum zu verstehen was das Bauteil macht.
Mir geht es eigentlich darum zu verstehen was das Bauteil macht.
Rosten
Jetzt ist aber gut
Könnte der Anschlusskrümmer für den Turbo sein. Zumindest sitzt der da unten.
Mir glaubt ja keine Sau !
Ich wusste es war gefährlich, dass es in die "Rost"-Geschichte abgleitet. Sollte es aber nicht.
Es ist anscheinend aus Grauguss und der rostet halt oberflächlich einfach direkt und nicht weiter. Bitte Punkt und Schluss mit dem Rost.
Mir geht es eigentlich darum zu verstehen was das Bauteil macht.
Das Teil gehört zum Turbolader. Auf der Abgasseite besteht der Turbolader aus Grauguss und der rostet halt, was aber keinen Einfluss auf Funktion und Lebensdauer hat.
Das Bauteil mit dem Gestänge ist eine Unterdruckdose. Diese verstellt im inneren des Laders die Leitschaufeln um so die Geschwindigkeit des Turboladers zu regeln.
Flach angestellte Leitschaufeln bedeutet eine hohe Abgasgeschwindigkeit und damit dreht die Verdichterturbine schneller, was einen hohen Ladedruck bedeutet.
Steil angestellte Schaufeln verringern die Geschwindigkeit und der Ladedruck wird geringer. Deshalb auch der Name VTG-Lader (Variable-Turbinen-Geometrie).