Was ist denn dies in meinem Mokka?

  • Hi,


    ich möchte einen neuen Erklärungsthread aufmachen. Da ich kein Automechaniker bin kenne ich mich daher mit den ganzen Nebenaggregaten usw. nicht aus. Gerne kann dieser genutzt werden um andere Dinge mit Bildern grundsätzlich zu erklären. Falls sich herausstellt, dass irgendetwas defekt ist, sollte man dies dann aber bitte in einem separaten Thread weiterdiskutieren.


    Als erstes habe ich mal ein Bild vorne beim Dieselmotor an dem Ölpeilstab vorbei in die Tiefe gemacht. Dort ist irgendein Teil welches schönen Flugrost hat (war schon bei 10 km so). Der Rost ist sehr wahrscheinlich vollkommen egal, ist ja auch nicht durchgerostet, sondern nur oberflächlich. Irgendwie ist an der rechten Seite auch noch ein Hebel mit einer weiteren Mechanik dran.


    M1.jpg


    Was ist das für ein Teil?
    Warum ist dies anscheinend aus Guss der halt Flugrost empfindlich ist?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hmmm, sieht bei mir genau so aus!?!?
    Schauen wir mal ob jemand was weiß.
    Wayne

  • ich habe zwar keinen Diesel wenn da aber Flugrost dran ist kann das Teil evtl.von der Klima sein ??? Da bildet sich immer Kondensat durch die Kälte, das könnte der Flugrost erklären.
    Wo ihr überall hinkuckt ??

  • Gut, dann werf ich was anderes zur Diskussion, wobei ich es halt nicht weiß:


    Turbolader?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mein Finger sagte feiner Flugrost. :P

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Danke, Du hättest es aber nicht ausbauen brauchen! :D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat