Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Während andere auf leicht zu öffnende Kofferäume setzen,kommt Opel mit sowas um die Ecke...
    Dazu keine AGR Sitze und kein Schiebedach....Das trifft auch bei mir keine zustimmung.


    Im PSA Konzern gibt es höchstens noch ein Panoramadach das man nicht öffnen kann :dd:


    Aber Ich werde Ihn mir gerne anschauen wenn er da ist





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Und eine elektrische Heckklappe gibt es auch nicht für Geld und gute Worte, warum ist Opel immer so blöd und geht nicht mit der Zeit...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • also ich weis ja nicht wie groß Herr Michael Lohscheller ist..vielleicht hätte er sich mal ablichten sollen wenn er drin sitzt... Dieser Mokka scheint weit entfernt zu sein was wir vom Mokka kennen.
    Ich habe mich für den Mokka wegen des bequemen einstieg und seiner Innenhöhe entschieden...
    Damit dürfte der nächste Mokka ein Grandland werden (oder eine andre Marke)

    Die Vorstellung im TV war so langweilig wie lange nicht mehr, das können andere Marken besser. Endlos lange Monologe mit Lobhudeleien, nee, nee, ab und zu rollte mal ein getarnter mal ein ungetarnter B vorbei. Jürgen Klopp's Auftritt war auch schon fetziger, langweilig, mir fehlen die Worte.
    Wenn sich der Neue B im Autohaus genauso darstellt, ist meine Entscheidung einfacher als gedacht.
    Aber da habe ich ja noch ein wenig Zeit, so etwa bis 2026 oder später....kann dann in Ruhe sehen, was sich wie und wohin entwickelt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Eine Kleinigkeit wundert mich zusätzlich am neuen Mokka! Warum, wird wieder so eine antike lange Antenne an einem neuen modernen Auto verbaut? :think:
    Bmw wird es bestimmt freuen, das könnte ihren Umsatz beim Zubehör erheblich erhöhen! :D


    Eine Haifischflossenantenne ist in der heutigen Zeit doch kein Hexenwerk mehr! Bei anderen Herstellern geht so was doch auch.
    Eventuell muss das alte Gm Lager noch leer geräumt werden! :whistling:

    Gruß Markus


  • Die Stützlast der AHV beträgt lächerliche 55 kg! Damit lassen sich unsere 2 Pedelecs (á 29 kg) nicht transportieren! Zu etwas anderem brauchen wir die AHV höchst selten was für uns bedeutet, das unser Mokka X auch weiterhin im Stall bleibt.
    Den neuen Mokka, so schön er auch ist, wird es bei uns definitiv nicht geben!


    Gruß
    Dieter

  • Also ich behalte auch definitiv meinen Mokka X. Grade jetzt wo er das komplette OPC Paket bekommen hat.


    Der neue Überzeugt mich nach wie vor nicht.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Einen Hybrid wird es wohl niemals geben.

    Naja.
    PSA ist dazu erstmal nur mit den PHEV bei 3008 / GLX & Co in Erscheinung getreten.


    Als nächstes dann mit dem neuen 308 / Astra in 2021 und dort womöglich PHEV und die neuen MHEV aus der Zusammenarbeit mit PunchPowertrain, bzw. einem elektrifizierten Doppelkupplungsgetriebe.


    Im Weiteren dann mal schauen wer diese und jene Technik bekommt...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green