Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Das habe ich auch erst gedacht das das nur die Studie ist! Aber mit diesen kurzen Videos haben die sich doch irgendwas gedacht! :)

    Gruß Markus


  • Der neue Schriftzug:

    also der würde mir gefallen :thumbup:
    Das ist im Moment auch schon alles :whistling:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Unbenannt.png

    Zitat

    Der Opel-Kompass: Die optische Identität der künftigen Modelle
    Die kommende Mokka-Generation offenbart erstmals das neue Leitmotiv für die Front- und die Rückansicht künftiger Opel-Modelle: Beim Design-Kompass kreuzen sich zwei Achsen mit dem Opel-Blitz in der Mitte. Das legendäre Markenlogo wird so mehr als je zuvor zum zentralen Merkmal. Die vertikale Achse wird durch die nun noch schärfere und klarere Bügelfalte in der Motorhaube bestimmt, die unterhalb des Blitzes weitergeführt wird. Die charakteristische flügelförmige Grafik des Tagfahrlichts, die auch in allen künftigen Opel-Modellen beibehalten wird, symbolisiert die horizontale Achse. Das Thema spiegelt sich ebenso in der Rückansicht wider und zeigt den Opel-Kompass in Reinform: Der Blitz in der Mitte kombiniert mit dem zentral angeordneten Modellnamen verbindet auch hier die horizontale Linie der flügelförmigen Rückleuchten mit der vertikalen Linie, die sich von der Dachantenne bis hinab zur akzentuierten Bügelfalte im Stoßfänger zieht

    Wie es die Designstudie zeigt ...


    Opel-Mokka-2021-1200x800-3963aded95ce5b04.jpg


    Der Auspuff sicht ja wieder fürchterlich billig aus ;( . Ebenso die Nebellampe in der Mitte (wenn sie so kommt) :/

  • Kein 4x4, ich bin raus. :dash:


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wer benötigt auch schon bei einem Pseudo-SUV Allrad. Die meisten kaufen doch SUV's wegen dem komfortablen Einstieg. Wer wirklich Allrad benötigt soll sich einen Geländewagen kaufen. Wenn ich jetzt einen 1000PS Audi hätte würde ich ja sagen das lohnt sich wegen der Kraftübertragung aber so einen habe ich ja nicht...

  • Na ja ob das jedermanns Sache sein wird ? Beim Golf 8 scheint das auch nicht gut an zu kommen.
    Ich persönlich hätte immer noch Schalter und Tasten zum bedienen lenkt nicht zu sehr vom Straßenverkehr ab.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also so in etwa wie hier :think:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das Jedermann gefällt. Interessiert eigentlich nicht. Man ist flexibler und es ist günstiger. Und die Mitbewerber haben das auch drin. Alleine schon die Konzernbrüder!