Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Genau deswegen fahre ich jetzt T-ROC 2,0tsi 4 Motion 190 ps geht gut.

    Das wissen wir doch mittlerweile schon mehr als 1 mal... :S

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • :btt:


    Es geht hier im Thema um den neuen MOKKA


    Danke

    Ulli

  • Keine Ahnung, wie groß der Mann ist, aber so wie´s aussieht, wird der Bolide ziemlich niedrig sein (so wie die derzeitige Konkurrenz auch - eine Mischung aus Limousine und SUV)! :schr:

    18_Opel_511883-Michael-Lohschellerbe-940x528.jpg


    Wäre für mich schon mal ein Ausschließungsgrund! :dno:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Er lebt schon mal auf großen Fuß! Angebliche Schuhgröße 49! :D


    Gegen ihn wirkt der neue Mokka sehr klein! Er wird aber auf jeden Fall niedriger als unser jetziger Mokka!


    Was ich auch ganz stark vermute, ist das der neue Mokka nur ein Glas– Panoramadach bekommt! Das man dann nicht öffnen kann! :(
    Das mag für viele nicht von Bedeutung sein, aber für mich wäre das ein Ko– Grund!
    Autos die kein echtes Schiebedach haben, fallen raus!
    Das war mir schon bei meinen beiden Mokkas sehr wichtig.
    Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis ich ein neues Auto möchte! :)

    Gruß Markus


  • Weder bei den beiden Mokka (A + X) noch vorher bei den Autos der vergangenen 30 Jahre vorher habe ich das SSHD/GSHD vermisst, zwei der Ommes B hatten so'n Dachschieber - vielleicht 2 x in 10 Jahren geöffnet.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Weder bei den beiden Mokka (A + X) noch vorher bei den Autos der vergangenen 30 Jahre vorher habe ich das SSHD/GSHD vermisst, ...

    Seit es Klimaanlagen gibt, geht´s mir genauso! :fan:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: