Tipps für den Kauf Opel Mokka A gebraucht

  • Hallo.,
    gerade registriert und schon die erste Frage.
    Mein Meriva ist letze Woche kaputt gegangen ( 1,8er mit Easytronic Getriebe, Getriebe defekt, ca 2500€ schaden)
    Jetzt möchte ich mir einen gebrauchten Mokka Diesel Automatic ( Beinamputation links ) zu legen.
    So ab 2013 als Inovation.
    Worauf sollte bzw. muss ich acht geben ??
    Wäre für Tipps dankbar !


    Gruß
    Thomas aus dem Sauerland

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Hallo Thomas
    Beim Diesel muss Du überlegen ob es ein 1.7 Cdti mit Euro 5 oder den 1.6 Cdti ab 2015 mit Euro 6 sein soll!
    Eine Kamera würde ich empfehlen.Auf das Navi 950 kann man verzichten.Da gibt es besseres!
    Wenn Du einen mit Ledersitzen nimmst,solltest Du darauf achten das die Sitzwangen nicht platt oder rissig sind.
    Ich würde auch Xenon Licht nehmen.Beim rückwärts fahren und bremsen solltest Du drauf achten das es nicht quitscht.Sonnst direkt direkt vom Händler die Tilger einbauen lassen :)
    Ansonsten ist der Mokka ein robustes und sehr gutes Auto,wo Du eigentlich nicht viel mit falsch machen kannst! :thumbup:
    Zum Schluß dann einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen!Dann wird es schon passen :D

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,
    danke für die Tipps, es ist ein 1,7 mit Euro 5, Dieselfahrverbot interessiert mich weniger, fahre so gut wie nie nach Stuttgart, Hamburg oder wie aktuell Frankfurt.
    es ist dieser Wagen...
    https://suchen.mobile.de/auto-…7930.html?action=parkItem


    ohne Kamera,


    Gruß Thomas

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Ich fahre ja auch den 1.7 Diesel.Etwas kerniger wie der 1.6 Cdti aber eine sehr gute Wahl :thumbup:
    Ich habe auch keine Kamera und habe selber keine Probleme damit.Für meine Frau ist es etwas schwieriger und deshalb werde ich beim nächsten Wagen auf jeden Fall eine nehmen.Man kann sie auch nachrüsten,kostet aber 500 Euro.Die Mittelarmlehne ist nicht der Hit in meinen Augen.Kann man aber auch ändern.Ich habe eine vom Crossland 8) Über vieles Zubehör, Extras usw gibt es hier eine Menge Threads!Einfach mal ein bischen stöbern :)

    Gruß Markus


  • Ich hab mir auch gerade einen Mokka A gekauft.
    Achten solltest du auch auf das Modelljahr.
    Ab MJ 2014 (kam glaube ich schon 08/2013 raus) wurde die Geräuschdämmung des Motors deutlich besser. Gerade beim Diesel ein großer Faktor. Ich wollte anfangs nicht glauben, dass es einen Unterschied macht, aber nachdem ich nach einem MJ 2014 einen MJ 2013 probegefahren bin, hab ich mich wirklich gefragt, wie Opel den nur auf dem Markt bringen konnte. Der Unterschied ist wirklich enorm und der MJ 2014 ist schon nicht gerade leise.
    Ab MJ 2015 kamen dann etwas andere Sitzbezüge und an manchen Teilen und Materialien wurde etwas gespart. Man sieht es sehr gut am Verschluss des Kofferaumbodens.
    Ab MJ 2016 kam dann der 1.6 cdti Diesel. Vom Geräuschpegel her geht der eher in Richtung Benziner, leider auch vom Durchzug her. Er ist zwar nicht schwach, zieht aber meiner Meinung nach nicht so gut aus dem Drehzahlkeller. Ist aber sonst ein echt guter Motor, aber dank Euro 6 leider nicht so billig zu haben wie der 1.7 cdti.
    Was das Modelljahr angeht ist meine Empfehlund eindeutig 2014.
    Bezüglich der Ausstattung sind Xenon, Rückfahrkamera und AGR-Sitze zu empfehlen, wenn es ins Budget passt.

  • Der 1,6 CDTI kam mit dem Modelljahr 15,5!
    Alle anderen Empfehlungen sind ja schon genannt worden. Ich würde noch das Schiebedach wählen, ist heller im Innenraum und für mich nicht mehr weg denkbar.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich glaube er hat ihn schon gekauft . Vor knapp 2 Stunden war der Wagen noch bei Mobile. :)

    Gruß Markus


  • Hi,
    ja so gut wie...fahre morgen hin...bis jetzt alles am Telefon...Preisverhandlung liegen wir jetzt bei 11.000 glatt incl. 4 neue Sommereifen ( weil 2 sind so gut wie glatt und 2 gehen noch so, laut Aussage des Verkäufers ) dazu kommt noch 1 Jahr Car Garantie und die Aufbereitung und neuer Tüv. Ich denke wenn es alles so ist wie besprochen und der Mokka morgen auch Live so gut ist, werde ich das Geschäft machen. Die Bremsbeläge sind bei der Inspektion im Juli Neu gekommen. Winterräder muss ich mir halt kaufen, da wollte er dann doch nicht mehr....;-).....aber werde wieder was posten, wenn ich den Wagen gekauft habe.

  • Sieht gut aus Ich hoffe der ist es..viel Glück





    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3