DAB+ Intellilink 900 Radio Ausfälle

  • Servus Mokkagemeinde,


    mein DAB+Radio schaltet sich ab und zu aus uneklärlichen Gründen während der Fahrt einfach aus und fährt dann wieder hoch.
    Manchmal habe ich auch in der Temperaturanzeige keine Temparatur in Grad sonder in Farenheit !!!


    Das Infotainment wurde schon mal getauscht - kein Erfolg....


    wem geht es genauso ?
    Mein FO hat auch schon keine Idee mehr was das sein kann....


    :huh:

  • Mein FO hat auch schon keine Idee mehr was das sein kann....

    Moin,
    ich hatte ja mit meinem R 4.0 ähnliches. Nach einem Software Update war der Spuk vorbei.


    Mein FOH meinte, wenn es nicht besser wird, müssten die Massepunkte kontrolliert werden, was ein enormer Aufwand währe.


    Gruß
    Ulli

  • Mokka687 kann das sein das Du einen Mokka A hast ?


    Dann hättest Du das 950 intellilink.
    Falls das so ist vermute ich aber auch einen Softwarefehler.2016 gab es noch ein Update hast Du das damals bekommen ?

    Gruß Markus


  • Hallo Mokkafans,
    nun ist es bei meinem Bj. 2015 er auch passiert, Radio ging an mehreren Tagen einfach während der Fahrt aus und durch Knopf drücken wieder an.
    Was kann das wohl sein ?

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Piddä ()

  • Du hast ja noch keinen X. Dort war die Software das Problem.


    Bei deinem A kann das das Radio selber sein. Aber auch der Tastaturblock, hier der Ein/Aus Taster oder auch die Ansteuerung durch das Body Control Modul :gruebel:


    Opel (EPC) Explosionszeichnungen und Pläne