Spätsommer in Main- (oder Wein-) Franken

  • Damit die Zeit bis zum nächsten "großen" Mokka-Treffen etwas "kurzweilig" wird,
    folgenden Vorschlag für ein kleines Treffen am Samstag, den 15. September 2018,
    an der "Mainschleife" in meiner unterfränkischen Heimat:



    - Treffpunkt 11.00 - 11.30 Uhr in 97332 Volkach, "Mainlände" - Anlegestelle der "MS Undine" (Parkplätze in ausreichendes Anzahl vorhanden)


    Volkach.JPG



    - 12.00 Uhr Schifffahrt auf dem Main von Volkach bis zur Staustufe/Schleuse Wipfeld - Dauer etwa 1 Stunde und 30 Minuten (Bordrestaurant vorhanden)



    Fahr.JPG



    - anschließend geht´s hoch zur "Vogelsburg" (Restaurant, Cafe, Biergarten) - entweder mit den Mokkas oder zu Fuß (ca. 1,5 km), je nach persönlicher Kondition



    Vogelsburg.JPG . Alter Main.JPG




    - am "Alten Main" (Naturschutzgebiet - für Motorschifffahrt gesperrt) entlang fahren wir nach 97348 Rödelsee (ca. 20 km)



    - wo gegen 17.30 h das Abendessen und gemütliches Beisammensein im "Löwenhof" geplant ist.



    Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen.


    Anmeldung entweder als "PN" an mich, oder im Kalender des Forums.




    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • @Helmut
    schade ausgerechnet an dem Wochenende muss ich wieder arbeiten( dann ist mein Urlaub zu Ende). Wäre eine Überlegung gewesen .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Tolle Sache Helmut, zusagen können wir leider noch nicht. Der Termin liegt in unserem Jahresurlaub und da wollten wir eigentlich mit Bekannten weg... steht aber noch nicht zu 100% fest und so könnte es doch noch klappen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Helmut , Christine und ich sind dabei , Zimmer ist auch schon gebucht

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Schade Helmut ist zu früh für uns, wir sind erst im Oktober zurück.


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Moin Helmut,
    wir hatten ja am Edersee schon darüber gesprochen, daß ich auch gern einmal an einem Franken-Mokka-Treffen teilnehmen würde. Aber wie schon dort gesagt, kommen wir erst am 13.09. aus dem Urlaub zurück und da möchte ich nicht gleich am 14. wieder auf eine 700 km Reise gehen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das ist Toll 8o:thumbup:


    Da sind wir doch glatt dabei.


    @Balu
    schreibst du mir bitte wo ihr eure Übernachtung gebucht habt. Danke :sleeping:


    LG. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Manne hier haben wir gebucht https://www.urlaub-auf-dem-stierhof.de/
    Reisen schon Freitags an das wir Samstag nicht so weit anfahren müssen.



    Grüßle Klaus :

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort; sorry, aber das sagt uns nicht zu.
    Werden direkt in Rödelsee (3 Hotels) übernachten.
    Reisen jedoch erst am Samstag an da Agnes ja am Freitag noch
    arbeiten muß.
    Liebe Grüße auch an Christine


    Manfred & Agnes

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Alles Ok und Grüße zurück auch an Agnes.


    Klaus

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕