Mal was zum Thema Batterie

  • Ich habe neue AGM Batterie (Varta Silver Dynamic E39) gegönnt :),Kosten Punkt ,ohne Arbeitszeit 160€

    Nicht mehr von 2min habe ich selbst Montiert ,ohne zusatz Kosten :) und Funktioniert problemlos

    Bevor ich das Batterie ausgetauscht habe, vielle Probleme mit Start Stop Funktion und air bag (Kontrolleuchte) Jetzt Funktioniert alles Tadellos.


    Habe ich beim Opel autoebner.at nachgefragt was wird mich eine neue Batterie Kosten ->376€ ohne Arbeitszeit :cursing: :thumbdown: Absolut NO GO!

  • hmm, jetzt werde ich stutzig.


    Stellt sich die Frage, wenn man die Batterie ohne "Anlernen" tauscht, hat Nachteile hinsichtlich der Lebensdauer?

    Oder kann es (muss aber nicht) andere Probleme geben?


    Oder ist dieses "Anlernen" eine schlaue Sache um mehr Geld zu verdienen?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ... Stellt sich die Frage, wenn man die Batterie ohne "Anlernen" tauscht, hat Nachteile hinsichtlich der Lebensdauer?

    Oder kann es (muss aber nicht) andere Probleme geben?


    Oder ist dieses "Anlernen" eine schlaue Sache um mehr Geld zu verdienen? ...

    Das Anlernen entfällt, wenn Du mit der oben zitierten "Stützbatterie" arbeitest. Ohne diese kann die Stromunterbrechung evtl. die Funktion diverser Helferlein beeinflussen. Bei meinem Mokka ohne Start-Stop sind´s halt nur die Fensterheber.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Bei Opel(GM Fahrzeuge ) muss keine Batterie angelernt werden

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • ...


    Habe ich beim Opel autoebner.at nachgefragt was wird mich eine neue Batterie Kosten ->376€ ohne Arbeitszeit :cursing: :thumbdown: Absolut NO GO!

    oh shit ! könnte man (wie mancher beim ölwechsel) auch eine mitbringen ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • oh shit ! könnte man (wie mancher beim ölwechsel) auch eine mitbringen ?!

    Du mußt ja nicht zwangsläufig zum FOH. Ich habe mir von den örtlichen Kfz.-Werkstätten Angebote eingeholt. Aufgrund deren heftiger Preise bin ich schließlich in der Werkstatt eines großen Verbrauchermarktes gelandet. Dort habe ich eine VARTA Blue Dynamic 52 Ah C22 für 86,95 € plus 9,95 € Einbau (sogar mit Stützbatterie) bekommen.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • das klingt fair - was verbaut der FOH eigentlich für eine Marken-Batterie ?

    Die Orginal GM und irgend eine, deren Name mir gar nichts sagte.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Das Thema ist hier doch schon ausführlich diskutiert worden:



    Ich habe nicht behauptet, daß es sich um eine AGM handelt. Die brauche ich auch nicht, weil ich Gott sei Dank kein Stopp-Start-System habe.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Graureiher ()