Einparkhilfe vorne Mokka X baujahr 2018

  • Ich habe einen 2018.0 und die ist standardmäßig aus. Beim einlegen des R-Gangs wird sie aktiviert und bleibt bis ca. 25km/h an. Ob sie jetzt bei Tasterbedienung per Hand angeht habe ich noch nicht probiert, kann das aber gerne mal machen.

    Moin,
    das ist bei meinem (EZ 10/17) genau so.
    Ich kann die Piepser manuell zuschalten in dem ich den Taster betätige.


    Gruß
    Ulli

  • Hab ja den X und finde das total nervend das meine vordere PDC nicht automatisch aktiv ist sondern ich sie erst aktivieren muss per Taste.
    Fahre ich sofort Rückwärts sind beide aktiv!
    Ist das so normal ?


    Hab nun doch was in der BA darüber gefunden, hatte nach PDC gesucht anstatt Einparkhilfe .CHERNA.
    Und dort steht es tätsächlich so beschrieben, das die hintere automatisch aktiv ist sofern sie vorher nicht deaktiviert wurde, die vordere dann bei niedriger Geschwindigkeit dazu geschaltet werden kann.
    Wer kam nur auf eine so dämliche Idee :roll:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka ()

  • Hallo Darblue Mokka
    Ich habe dich in diesen Thread verschoben! :) Hier steht auch noch eine Menge darüber.

    Gruß Markus


  • Ich finde eh, dass die Pieptöne im X mal so richtig penetrant sind und das dann immer lauter im Ohr wird, nicht gut für den Tinitus. :/

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich finde eh, dass die Pieptöne im X mal so richtig penetrant sind und das dann immer lauter im Ohr wird, nicht gut für den Tinitus. :/


    Man kann die Lautstärke einstellen.
    Im Menü.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das weiß ich, ändert aber auch nicht viel.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe einen Mokka X EZ: 3/2019. Wenn ich den Schalter Einparkhilfe aktieviere funktioniert dieser auf im Frontbereich. Wenn ich dann weiter fahre wird die vordere Einparkhilfe deaktiviert. Ich muss dann für den vorderen Bereich imme die Taste drücken. Find eich nicht gut. Eigentlich möchte ich bei aktivierte Einparkhilfe, der vordere und hintere Bereich des Pkw funktioniert und piept, wenn man näher an ein Objekt fährt.

  • Hab ja den X und finde das total nervend das meine vordere PDC nicht automatisch aktiv ist sondern ich sie erst aktivieren muss per Taste.

    ja ja, Früher war alles besser.
    Bei mir BJ2017 ist es noch so wie Du möchtest.
    Und das ist/war Gut so!


    Wenn es andere "nervt", dann fahren die m.E. viel zu weit auf
    oder das System müsste mal kalibriert werden.
    In meinen 2,5Jahren ist mir das im Stadtverkehr nur so 2-3mal passiert.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Da habe ich noch eine Ergänzung:
    Ich habe die Einparkhilfe aktiviert. Wenn ich den Automatik Schalthebel langsam in Richtung "D" bewege (und den Bruchteil einer Sekunde in "R"verharre, dann wird die Einparkhilfe auch für vorne aktiviert. Ziehe ich den Schalthebel zügig durch, dann wird die Einparkhilfe für vorne nicht aktiviert.