Autoschlüssel mit separater Kofferraumöffnung?

  • Wenn du den Wagen öffnest ist doch der Kofferraum auch entriegelt


    Warum möchtest du denn das nur der Kofferraum entriegelt wird und der Rest zubleibt ?(


    Da es aber keinen Mokka (A) mit so einer Funktion gibt kann man da auch nichts programmieren

  • Wenn du den Wagen öffnest ist doch der Kofferraum auch entriegelt


    Warum möchtest du denn das nur der Kofferraum entriegelt wird und der Rest zubleibt ?(


    Da es aber keinen Mokka (A) mit so einer Funktion gibt kann man da auch nichts programmieren

    ... ich lese das so, dass hier nach einer automatischen Öffnung der Kofferraumklappe per Funkfernbedienung gefragt wird! Falls ich da falsch liege, darf mich Prolog2812 gerne korrigieren! :wink:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • @diraskowiak
    so ist es. Es gibt ja andere Hersteller, die diese Taste auf ihrem Schlüssel integriert haben. Es dürfte aber extrem schwierig sein dies zu ändern. Eingriff in die Fahrzeugsoftware......... Extra Empfänger für die Heckklappe..... Umbau des Schlüssels
    .

  • Ich weis das es hier um den Mokka A geht, ich kann aber für interessierte zum Thema Mokka X und Kofferraumklappe etwas sagen: Ich habe die Version mit Keyless Go, wenn ich zur Heckklappe gehe und diese mit der Hand Schlüssellos öffne, dann wird auch nur der Kofferraum entriegelt, die Türen bleiben zu. Also beim Mokk(X) sollte dann ein getrenntes System sein, beim Mokk(A) kann ichs leider nicht beantworten. Evtl. gibts hier die Möglichkeit sich schlau zu machen und evtl. Mokka X Teile in den Mokka A zu bauen.... wobei ich denke sobald es um Software und Steuergerät geht siehts echt schlecht aus :huh:

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Mehr Infos: https://www.otto.de/p/gb-tunin…302#variationId=616205302



    GB Tuning Go Simply Automatische Heckklappenöffnung Typ A
    Artikel-Nr. 8690926962


    • Nachrüst-Set zur automatischen Heckklappenöffnung
    • Leicht an den Heckklappen-Dämpfern zu montieren
    • Keine Werkstatt und kein Spezialwerkzeug notwendig
    • Für viele Autotypen erhältlich

    Die automatische Heckklappenöffnung von »Go Simply« lässt Ihre Heckklappe beim Betätigen der Entriegelungstaste komplett aufschwingen. Künftig werden Sie so nie wieder mit schweren Einkaufstüten oder Reisekoffern vor Ihrer verschlossenen Kofferraumklappe stehen! Einfache Montage ohne Spezialwerkzeug oder Werkstatt, mit etwas Geschick mit wenigen Handgriffen montiert. Erhältlich für zahlreiche PKW-Modelle. Set bestehend aus 2 Spiraldruckfedern. Leicht an den Heckklappen-Dämpfern zu montieren Weitere Feder-Typen für viele andere PKW-Modelle erhältlich Einfach Entriegelungstaste betätigen, schon springt die Heckklappe auf Für viele Autotypen erhältlich, z.B. VM, BMW, Skoda... Klinken: Einfach Entriegelungstaste betätigen, schon springt die Heckklappe auf. Nachrüst-Set aus 2 Spiraldruckfedern - leicht an den Heckklappen-Dämpfern zu montieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber: Mal auf Sekunde 27 achten ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Das ganze klappt beim Mokka natürlich nicht, da er ja keine separate Öffnung der Heckklappe besitzt

  • Es gibt eine möglichkeit für Bastler die ziemlich einfach ist.


    Man kann mit einem Trigger Modul arbeiten.


    https://www.maxxcount.de/axxes…1TWAYiEAkYAyABEgLbI_D_BwE


    Man braucht eigentlich nur das Signal von der Zentralverriegelung (findet man an der Tür) dann noch plus und minus.


    Das Modul kann man so Programmieren das es bei einer bestimmten Anzahl von Eingangsimpulsen oder einer bestimmten Anzahl von impulsen in einer bestimnten Zeit ein Ausgangsrelai schaltet. Dieses Schließt man parallel zum Taster an der Heckklappe. Man braucht aber noch die Stärkeren Dämpfer.


    Soll also heißen wenn man die Auf Taste z.B. 3 mal in 5 sec. drückt geht der Deckel auf.


    Sollte mit dem Teil von Hölle der Löwen und Kleinteilen um die 65€ kosten.