Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Außer der 1,7 CDTI. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nicht jeder Mokka Diesel!Der 1.7 Diesel nicht!
    Andre war schneller :)

    Gruß Markus


  • Soeben auf Spiegel Online gefunden


    http://www.spiegel.de/auto/akt…ckoxid-aus-a-1144666.html


    Das wird spannend für den Diesel. Man kann das dann rational oder auch emotional entscheiden.


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Der Mokka ist nun mein 2. Wagen mit einem Diesel Motor und wird sicherlich auch mein letzter werden :
    Denn auch hier in Belgien wird man mittlerweile bestraft wenn man einen besitzt. Drohende Fahrverbote in einigen Gegenden, doppelt so hohe KFZ-Steuer
    und der Diesel Preis wird langsam auf den Benzinpreis Level gebracht :S


    Vor 10 Jahren etwa wurde der Diesel vom Staat gelobt & gepuscht und es gab auch finanzielle Anreize ihn zu kaufen. Tja, das war einmal.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Als wenn die Benziner die saubersten Verbrenner wären. Der 152 PS Motor schluckt 10 Liter und haut dementsprechend Schadstoffe aus und es juckt keinen. Die Benziner haben nicht mal einen Partikelfilter an Bord und es gibt sehr viele Modelle, deren Benzinmotor eine wahre Dreckschleuder ist. Aber es interessiert keinen, weil immer alles der böse Dieselmotor ist.
    Jedes Auto verursacht Emissionen egal welcher Art.
    Und solange der Strom aus Kernkraftwerken kommt sind E Autos ebenso voll die Dreckkisten.
    Ich werde mit Sicherheit keinen Benziner kaufen, der 10 Liter verbraucht und nur 400km weit kommt, das ist E Auto Niveau, und nicht zeitgemäß. Mit dem Mokka komme ich über 800 Kilometer weit und zahle dafür 50 Euro für den Diesel und das sind für mich Kriterien, die ich bei der Wahl des Motors und meiner persönlichen Wietschaftlichkeit entscheide.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Der Mokka ist nun mein 2. Wagen mit einem Diesel Motor und wird sicherlich auch mein letzter werden

    So gehts mir auch. Ich bin 25 Jahre lang privat etwa eine halbe Million Kilometer mit Diesel-PKW und beruflich eine Million Kilometer mit Diesel-PKW (Schätzung 80% Diesel, 20% Benziner) gefahren. Ich war immer hoch zufrieden, man kann schon sagen Fan von Dieselmotoren. Aber jetzt habe ich mich ob den Diskussionen und einer mittlerweile deutlich zurückgegangenen privaten Fahrleistung für einen Benziner entschieden. Beruflich kann ich das nicht wirklich steuern, denn meine Fahrzeuge sind alles Mietautos der großen Mietwagenfirmen ala Sixt oder Europcar und da quasi täglich/wöchentlich andere Fahrzeuge.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Moin, moin,


    ich denke zur Zeit sind viele Leute, die einen Neuwagen kaufen wollen, unentschlossen ob sie nun einen Diesel oder einen Benziner kaufen sollen.


    Da kann wohl nur eine Glaskugel helfen :glask: Wie gehts mit dem Diesel weiter?

  • Moin,


    <----- Schadstoffausstoß? Verbrauch? Hehehe....von meinen Benzin Abgasen kann man einen Mokka Motor antreiben.


    Aber der Wagen darf das!


    Gruß
    Willy