Aktuelle Diesel-Diskussion

  • .CHERNA. Was soll man dazu noch sagen ?
    Eigentlich war so was ähnliches ja zu erwarten.Dann sind die mit dem Euro 6 Diesel ja demnächst genauso die gelackmeierten!


    Übernächstes Jahr wenn viel einen 6d Diesel haben,dann braucht man bestimmt Euro 7 usw! :(


    Da die Benziner ja auch nächstes Jahr einen Partikelfilter bekommen,sind die ohne dann auch bald an der Reihe mit Fahrverboten.


    Jeden Tag was Neues !Am besten ich lese das garnicht mehr.Ich fahre einfach weiter solange es noch geht.

    Gruß Markus


  • Wenigstens darf ich morgen noch in die Heide zur Kutschfahrt fahren :floete:


    Meine Stadt ist noch nicht betroffen.Wird aber bestimmt auch noch kommen.Demnächst braucht man noch einen Zusatz Routenplaner um von A nach B zukommen! :boss:

    Gruß Markus


  • Sehe gerade das Hildesheim auch betroffen wäre und gerade hier haben in letzter Zeit viele alteingesessene Geschäfte geschlossen. Und wenn dann noch das Fahrverbot käme können die anderen Geschäfte auch bald dicht machen.
    Aber es ist ja so gewollt....

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Warten wir mal ab, wie es weitergeht, wenn in den Städten trotz "Diesel-Fahrverbot" die KOX-Konzentration nicht unter
    die Grenzwerte sinkt (wovon ich stark ausgehe).


    Was wird dann als nächstes verboten....... :think: ........Heizungen im Privathaushalt, Kamin- und Kachelöfen, jeglicher Individualverkehr mit Kraftfahrzeugen,
    Grillen mit Holzkohle oder Gas, oder das Brautkohlekraftwerk 20 km außerhalb :floete:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Was wird dann als nächstes verboten....... ........Heizungen im Privathaushalt, Kamin- und Kachelöfen, jeglicher Individualverkehr mit Kraftfahrzeugen,

    Tja und die Feuerwehr kommt wieder mit Pferdekutschen und Handpumpen angefahren........


    .

  • Tja und die Feuerwehr kommt wieder mit Pferdekutschen und Handpumpen angefahren........
    .

    Ulli,


    die Feuerwehr wird dann nicht mehr gebraucht :floete:
    Brände jeglicher Art werden natürlich auch verboten - Schadstoffausstoß viel zu groß.
    Da entsteht nicht nur NOX, sondern andere zum teil sehr giftige Gase und jede Menge Feinstaub


    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • die Feuerwehr wird dann nicht mehr gebraucht

    Dann machen wir nur noch Kameradschaftsabende :drinks:
    So hat der Umweltschutz doch was Gutes. ;)

  • Aber nicht grillen :D

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Aber nicht grillen

    Elektrisch müsste doch erlaubt sein 8) E-Grillwürstchen werden ja vieleicht sogar noch gefördert :D

    Gruß Markus