NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

Nach den sehr vielen Abstürzen / Ausfällen meines Navi 950i gibt es nun eine offizielle Stellungnahme von Opel.

Mein FOH hat mich soeben angerufen und mir die Info von Opel vorgelesen :

Opel erkennt nun doch offiziell ( ! ) das Problem bei den NAVI 950i in den Mokka's 2015 an.
      Mal eine sehr gute Nachricht an einem grauen Montag in Belgien. Und einige vom Forum hier hatten ja auch schon ein neues bekommen. "Es geht voran"

Grüsse,
      Gerd
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Das klingt ja super ich achte auch immer darauf aber bis jetzt funktioniert alles gut in 2 Wochen wird das Navi allerdings so richtig beansprucht.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• André, wenn er richtig beansprucht wird, wird sich zeigen wie gut er ist.
      Wenn ich in Belgien mit dem Navi fahre : Alles geht gut / Aber im Urlaub bei längeren & verschiedenen Touren ist er überfordert. ;(

Hoffe bei Dir laeuft das Ding. Ansonsten : FOH :thumbup:

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Na dann werd ich das mal überprüfen im Urlaub ;)
      Danke dir für die Rückmeldung und Berichte uns gern weiter.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• Kann hier bitte jemand sagen, was die genauen Probleme des Navi 950 sind? Ich hab meinen jetzt ein paar Tage und vielleicht
      kann ich mit meinem die Problemchen vergleichen, reproduzieren oder auch nicht. ;)

Gruß
      Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
      Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D

• gibt es da genauere info im netz von der stellungsnahme oder ein schreiben das man den foh vorlegen kann oderist das eine produktverbesserung oder so.

mein neuer
      Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
      19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

• Powerfix1 :
      Also eine Stellungnahme findest Du nicht im Internet.
      Wenn Du Probleme mit dem Navi hast : Fotos machen vom Display (..hatte mir mein FOH geraten und Opel reagierte sofort..), dann zum FOH, der kontaktiert Opel und dann gehts los :D

Fupix :
      Fehler sind : Absturz, total falsche Position, das Navi startet nicht oder erst nach sehr langer Zeit etc. etc.

Gerd
    • gerdo schrieb:

Powerfix1 :
      Also eine Stellungnahme findest Du nicht im Internet.
      Wenn Du Probleme mit dem Navi hast : Fotos machen vom Display (..hatte mir mein FOH geraten und Opel reagierte sofort..), dann zum FOH, der kontaktiert Opel und dann gehts los :D

Fupix :
      Fehler sind : Absturz, total falsche Position, das Navi startet nicht oder erst nach sehr langer Zeit etc. etc.

Gerd
      Danke für die Info.

Am zweiten Tag nach der Abholung hatte ich das Problem, dass mein Navi 950 kein GPS mehr gefunden hat und erst nach einem Runterfahren der Stg. (=Motor aus, abschließen und ca. 10-15 min. warten) wieder normal funktionierte.
      Seitdem keine Probleme mehr.
      Ich gehe davon aus das Geräte die dann getauscht werden die Probleme regelmäßig bzw. immer machen, richtig?!
      CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic
    • Das würde ja bedeuten das es ein Hardwareproblem geben muss. Ansonsten könnte man ja mit einem Softwareupdate auskommen.

Das würde aber auch bedeuten: Der Hersteller müßte eine neue Hardwarerevision liefern können. Die müßte dann schon bald in den Neuwagen enthalten sein. Dann müßte Opel sagen können ab welchem Herstellungsdatum Geräte der Revision 2 enthalten sind. Ob die Geräte der Neuwagen vor der Übergabe getauscht werden? Ob man einen Hinweis auf die Problematik bei der Übergabe erhält zwecks Produktverbesserung und einen alsbaldigen Werkstattbesuch genannt bekommt?

Opel erkennt nun doch offiziell ( ! ) das Problem bei den NAVI 950i in den Mokka's 2015 an und sie werden die fehlerhaften nun step-by-step austauschen.
      Denke erst ist Deutschland an der Reihe und dann hoffe ich Belgien :)
      Der FOH sagte mir, das sie mit etwa 4/5 Wochen rechnen. Getauscht wird die compl. Einheit : Das compl. NAVI plus Display.

Ob die wirklich jedes Gerät bei der Inspektion austauschen? Oder doch nur bei denen die sich beschweren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Mr. Bean : Natürlich tauschen sie nur die Geräte aus die kaputt sind ;) Ist ja kein genereller Umtausch für alle

Hatte ich ja auch so geschrieben : "...sie werden die fehlerhaften nun step-by-step austauschen..."

Ich denke Opel wird alles so lassen und die werden allein nichts tauschen. Nur wenn man reklamiert und Fotos vorlegt (..Fotos helfen ungemein. Bestätigte mir auch mein FOH ;) ...) wird Opel reagieren

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Noch mal der sehr wichtige TIP mit den Fotos an alle die das 950i haben :

Wenn meine Bohne in der Werkstatt war lief alles natürlich perfekt. Nur auf längeren Touren kam es.
      Dann sagte der FOH : "Machen Sie unbedingt Fotos von der Situation. Damit handelt Opel sehr viel schneller " Und er hatte Recht :thumbup:

Ich habe meinen FOH dann gestern mit ca. 10 Fotos "glücklich" gemacht und siehe da : Opel reagierte heute in wenigen Stunden und erklärt sich zum compl. Austausch gegen eine neue NAVI 950i Version bereit :thumbsup:

Gerd

...so sehen die Fehler dann aus. Plötzlich kein Empfang, die Position ging verloren usw. usw. :
      Dateien
      • Navi 1.jpg

(37,56 kB, 498 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Navi 2.jpg

(80,93 kB, 426 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Navi 3.jpg

(68 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Navi 4.jpg

(37,09 kB, 355 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Navi 6.jpg

(66,65 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• gerdo schrieb:

Noch mal der sehr wichtige TIP mit den Fotos an alle die das 950i haben :

Wenn meine Bohne in der Werkstatt war lief alles natürlich perfekt. Nur auf längeren Touren kam es.
      Dann sagte der FOH : "Machen Sie unbedingt Fotos von der Situation. Damit handelt Opel sehr viel schneller " Und er hatte Recht :thumbup:

Ich habe meinen FOH dann gestern mit ca. 10 Fotos "glücklich" gemacht und siehe da : Opel reagierte heute in wenigen Stunden und erklärt sich zum compl. Austausch gegen eine neue NAVI 950i Version bereit :thumbsup:

Gerd

...so sehen die Fehler dann aus. Plötzlich kein Empfang, die Position ging verloren usw. usw. :
      Genau so war es bei mir auch, aber halt nur einmal.
      CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic