Kofferraumbeleuchtung geht zeitgesteuert aus!

  • Hallo,


    habe irgendwie den Eindruck die Kofferraumbeleuchtung geht zeitgesteuert aus!
    Ich hatte ein wenig länger am Kofferraum zu tun und auf einmal ist die Lampe aus (nein nicht defekt). Also suchte ich erstmal nach dem Kontaktschalter, NIX gefunden ?(
    Die Kennzeichenbeleuchtung die ja mit dem Öffnen der Heckklappe ebenfalls angeht, war sogar noch eher aus.
    Ich gehe mal nicht davon aus das man die Einschaltzeiten irgendwo einstellen kann :?:
    So bleibt wahrscheinlich nur Klappe schließen , Klappe öffnen übrig :!:


    Gruß
    a-wing

  • Den Kontaktschalter drücken (sofern man rankommt) reicht


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian


    Sry, überlesen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Den Kontaktschalter drücken (sofern man rankommt) reicht


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian


    Sry, überlesen


    Vielleicht noch eine ungefähre Ortsangabe wo ich diesen finden kann :?:


    Gruß
    a-wing

  • Also meine Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus wenn der Kofferraum lange offen ist. Hatte Ihn schon oft sehr lange auf und das Licht hat tapfer mitgemacht :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • - Geht aus (bei meinen Mokka) - aber dauert einige Minuten.
    - Keine Ahnung, ob man da etwas einstellen kann (muss ich auch nicht tun)


    Wenn ich richtig viel Licht benötige, dann stecke ich einfach den LED-Scheinwerfer in die 12-V-Steckdose im Kofferraum :floete:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Für solche zeitgesteuerten Aktionen war in den Opel's bis dato der Multitimer zuständig. Der kann nicht eingestellt werden. Einen Kontakt wirst du so einfach nicht mehr finden. Im Insignia übernimmt das Schloss die Funktion des von dir verzweifelt gesuchten "Gummiknubbels", das wird im Mokka definitiv nicht anders sein. Diese Gummiwarzen in den Türen welche nach ein paar Jahren korrosionsbedingt über den Jordan gingen dürfte es eigentlich auch in den Türen vorne und hinten nicht mehr geben. Dies wird schon seit Zafira B Zeiten mit einem Microschalter im Verriegelungsmechanismus geregelt.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Da kann ich nun ja auch was zu sagen. Ich habe ja zusätliche Leuchten in dei Heckklappe eingebaut (H I E R ). dazu habe ich ja alle Verkleidungen der Klappe abbauen müssen.
    Die Kofferraumbeleuchtung geht nach einigen Minuten von selber aus.
    Einen Kontaktschalter (Endlagenschalter) gibt es nicht.
    Das Licht schaltet sich aber sofort aus, wenn die Heckklappe geschlossen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, das es über das Schloß geregelt wird. Wie weiter oben beschrieben. Da gehen nämlich auch Leitungen hin.


    .


  • .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()

  • Hallo a-wing


    bei abgezogenem Zündschlüssel werden einige Verbraucher nach einem festgelegten Zeitraum zum Schutz der Batterie abgeschaltet. Der genaue Zeitraum und die Verbraucher stehen in der BA,


    VG
    leini


    Dafür braucht noch nicht mal der Zündschlüssel gezogen werden; hab schon Mecker bekommen, weil während ich getankt habe, mein Schatz auf einmal kein Radio mehr hatte :D
    Innenbeleuchtung geht auch nach kurzer Zeit aus, wenn Tür oder Heckklappe offen stehen

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli