Sonderausstattung.....

  • Ich Habe meine Bohne auch fertig vom Händler gekauft, es waren 3 Tage Wartezeit.
    Auch bei fehlte ein Zubehör, die abnehmbare Anhängerkupplung, also wurde diese nachgerüstet.


    Die RFK, allerdings gibt es auch zum nachrüsten, es muss nur ein anderer Innenspiegel verwendet werden, denn dahin wird das Bild
    hineinprudziert.


    Gruß aus Bayern

  • Einparken geht aus ohne RFK ganz gut - das Fahrzeugheck endet ja kurz hinter der Scheibe.
    Ist alles eine Frage der Gewöhnung an das Fahrzeug.


    Inzwischen fällt mir das Einparken mit meinen Mokka leichter, wie mit dem Corsa-D meiner Frau.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wir hätten den MOKKA ohne RFK auch nicht genommen.
    Denn wir empfinden sie als ein MUSS beim MOKKA.
    Aber entscheiden kann das natürlich nur jeder für sich.


    Für uns war die RFK eines der wichtigsten Kaufentscheidungs-
    merkmale, da die Sicht nach Hinten bei der Bohne gleich Null ist.
    Uns erweist dieses Feature jeden Tag wichtige Dienste.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • für eure Meinungen
    ich bin ja seit 35 Jahren Paketzusteller bei der Post hab so ca bist jetzt 10 Dienstfahrzeuge *verbraucht* ich war es gewohnt nie den Rückspiegel zu verwenden weil gar keiner drinnen war ...
    Jetzt seit einem Jahr hab ich einen Ford mit Sichtpaket ..also auch ein Rückfahrtkamera ich find es halt genial und ich parke so am Tag zw 80 und 150 mal ein so nebenbeibemerkt
    Also es geht jetzt nicht ums technische einparken sondern um eine Unterstützung
    Ich behaupte auch jetzt nicht eine jede Frau sollte ein Rückfahrtkamera haben .....Ladys entschuldigt diese Aussage bitte ..
    Ich habe eine bestellt es war bei der Auslieferung keine dabei eure Meinung dazu ist das Thema ....


    Gruss
    Andreas der gerne eine Rückfahrtkamera gehabt hätte

    Opel Mokka 1,4 Automatik Benzin 140 PS Cosmoausstattung Navi 950 ,Rückfahrkamera , Afl-Lichtpaket, Agr-Fahrersitz,Winterpaket
    Farbe :Nachtblau
    Bestellt am 1.6.2015 erhalten am 2.7.2015 ohne Rückfahrkamera ;(

  • Ich behaupte auch jetzt nicht eine jede Frau sollte ein Rückfahrtkamera haben .....Ladys entschuldigt diese Aussage bitte ..
    Ich habe eine bestellt es war bei der Auslieferung keine dabei eure Meinung dazu ist das Thema ....


    Gruss
    Andreas der gerne eine Rückfahrtkamera gehabt hätte


    Und ich sag Dir, auch als Frau brauche ich dieses Teil nicht! Ich schließe mich da Blackedition an, wird völlig überbewertet [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_30A.gif]


    Gruß Elke

  • Na ja ob die so überbewertet ist entscheidet sich, denke ich erst, wenn man beim Ausparken den 3 bis 4 jährigen auf dem Dreirad hinterm Wagen übersieht.


    Praktisch auch bis Ausparken auf dem Supermarktparkplatz. Es gibt Einkaufswagenrambos die nicht nach rechts oder links schauen und überraschend am Heck auftauchen.
    Hat die überbewertete RFK einen vernünftigen Weitwinkel könnte man diese viel eher sehen, wenn die sich noch hinter den Nachbarfahrzeugen verstecken und man könnte vor einer Beule im Wagen reagieren (Scheiß auf die Einkaufswagenrambos, Beule im Wagen ist schlimmet)


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also ich finde auch, wie bulldog, das man die RFK nicht überbewerten kann.
    Denn was passiert in dem Moment des Einparkens hinter dem Mokka ?( Man kann es nicht sehen und ich finde das die Sicherheit absolut vorgeht.


    Denke wer so zwischen 25.000 und 30.000 Euronen auf den Tisch des FOH blättert, kann auch noch die RFK bezahlen. Und nicht alles nur in Bling-Bling stecken ;)


    Gerd

  • Hmm... wir haben den Mokka auch OHNE Rückfahrkamera und kommen bestens damit zurecht. Wir sind schon mit den Parkpiepsern bestens bedient, so einen Luxus hatten wir noch nie. Und meines Erachtens funktionieren die schon zuverlässig. Ist wohl so wie bei allem: Was man noch nicht hatte, vermisst man auch nicht. Im übrigen hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du! Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Bohne! Gruß Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Und ich sag Dir, auch als Frau brauche ich dieses Teil nicht! Ich schließe mich da Blackedition an, wird völlig überbewertet [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_30A.gif]


    Gruß Elke



    und ich sag dir als Mann Handys mit Sms Funktion sind überwertet ich würd ohne auch auskommen .....Frau auch ?



    Ps


    von mir aus kann der thread von einem Admin gelöscht werden
    weil meine Thema war eure Meinungen dazu ob ihr vom Kauf zurücktretet ...eine Nachrüstung verlangen od den Aufpreis in bar zurück wollen


    Es Thema war nicht ob ich einparken kann od nicht

    Opel Mokka 1,4 Automatik Benzin 140 PS Cosmoausstattung Navi 950 ,Rückfahrkamera , Afl-Lichtpaket, Agr-Fahrersitz,Winterpaket
    Farbe :Nachtblau
    Bestellt am 1.6.2015 erhalten am 2.7.2015 ohne Rückfahrkamera ;(