Bisschen Rauchduft aus dem Auto bekommen

  • Hey , mal ne kleine Frage.
    Wir haben ein Auto für meine Tochter gekauft das nicht viel, aber ein wenig nach Rauch riecht.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben womit ich das herausbekomme


    Ray

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

    Einmal editiert, zuletzt von Rayman ()

  • Sitze,Teppiche und Dachhimmel mit einfachen Spülmittelgemisch gründlich reinigen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo
    irgendwo habe ich mal gelesen das Kaffee helfen soll . Nicht gekocht sondern Kaffeepulver, einfach in den Wagen stellen ( am besten über Nacht).
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Kommt darauf an, was Du anlegen möchtest!


    Kaffeepulver, Orangenschalen, Textilauffrischer alles hilft ein wenig!


    Da ich auch Raucher bin, dieses auch mal ab und an im Auto nicht lassen kann, habe ich mir vor einiger Zeit "Klimaanlagen Reiniger" besorgt!


    Kälte Klima Fachhandel! Die brauchen sowas häufiger ......


    Dose kostete um die 25 Euro, aufreißen, Wagen mit eingeschalteter Lüftung laufenlassen, Übernacht einwirken lassen und der Geruch ist wech ........ und wird nicht einfach überdeckt! :thumbup:
    - Wirkt auch wenn man den Wagen verkaufen/zurückgeben will!!!! Da bekommt man dann die 25 Eus wieder! :whistling:


    Geht auch billiger:
    http://www.ebay.de/itm/LIQUI-M…rtung&hash=item5d3383dbcf (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ob das dann genauso lange/gut wirkt wie das Zeuchs vom Klimahandel weiß ich aber nicht!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo Rayman,


    Wenn du es selbst machen willst ,hilft nichts anderes als von oben bis unten richtig zu reinigen und das mehrmals.


    Sogar die Fenster müssen des öfteren innen mit Glasreiniger gesäubert werden.


    Kaffee oder Orangenschale sind kurzfristige Lösungen.


    Wenn du eine dauerhafte Lösung willst ,rate ich zu Ozonbehandlung ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Eigentlich ist hier alles gesagt --


    Kaffeepulver, Orangenschalen, Textilauffrischer und andere Hausmittelchen helfen hier kurzfristig :cursing:


    Die Fahrzeuglüftung sollte auf jeden fall gereinigt werden, bei kleinem Budget halt alles selber machen ( innen komplett abwaschen - mitunter auch mehrmals )


    Wenn das Budget weniger eine Rolle spielt wäre auch ein Aufbereiter eine Option -- ich würde sogar von einem Profi reinigen lassen

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hab seit dem 06.01. nach dem Besuch der Hl. 3 Könige auch den


    Gestank vom Weihrauch im Haus. Da hilft nur Lüften und immer wieder Lüften. :thumbup:


    Hi, wollte nur auch mal einen ablassen. Meine natürlich einen Witz.


    Gruß aus Franken


    Kurt

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup:

  • Gestank vom Weihrauch im Haus. Da hilft nur Lüften und immer wieder Lüften. :thumbup:

    Zünde mal ein Streichholz an, lass es kurz brennen und puste es wieder aus. Müsste eigentlich helfen.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Na da ist der Rauch durch das Streichholz auch nicht besser.


    Das hilft wenn man auf der Toilette war besser :thumbup:



    Ray

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Na da ist der Rauch durch das Streichholz auch nicht besser.

    Stimmt :wink: , ein Versuch wäre es mir aber allemal Wert!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: