Beiträge von Kilocharly

    Hallo Bohne 007,
    kann es sein, dass wir die einzigen sind wo dieses problem haben?
    Betrifft vermutlich nur den Diesel, wo diesen Gestank macht.
    Habe nun zum wiederholten male das bei meinem FOH angesprochen,
    bin aber wieder auf taube Ohren gestossen. Werde nun mal Opel anschreiben
    mal sehen was da rauskommt.


    Gruß aus Franken
    Kilocharly

    Hallo Mokka-Freunde,


    Gester nach der Fahrt von der Arbeit ca. 50 km roch es etwas merkwürdig in der Garage.
    Lief mal um den Mokka, um festzustellen woher das wohl kommt, dann die hinteren Felgen
    angefasst und was soll ich sagen, die waren so heiss, dass man sich die Finger verbrannt hätte.
    Heute zum FOH und den Meister geholt, Fazit: Bremsbeläge sind ausgeklüht, da Bremsen nicht mehr richtig
    öffnen. Beläge müssen erneuert werden und wieder gangbar gemacht werden.
    So nun kommts: lt. Meister FOH, die Bremsen werden bei der Montage im Werk trocken eingebaut und Opel
    spart dann pro Bremseinheit 3 Cent an Kosten, würde Opel gleich alles mit Kupferpaste einschmieren, gäbe es
    weniger Ärger mit den Bremsen.
    Garantie auf Bremsen 30.000 km sagt mir der Meister, ich hab jetzt 46.000 km runter und daher Zahlemann und Söhne.
    Am Mittwoch Termin zum Bremsenwechsel gemacht, werde dann versuchen die Bremsen auf Kulanz zu bekommen.


    Was ich damit sagen will, Opel spart hier an Kupferpaste und wenn dann die Bremsen kaputt sind Zahlt ja der Kunde.
    Ich könnte kotzen.


    Also dran denken, Bremsengarantie bis 30.000 km, lasst Eure Bremsen voher prüfen, denn nach der Kalten Jahreszeit
    trägt auch das Streusalz seinen Teil dazu bei.


    Gruß aus Franken
    Kilocharly

    Mach ich heute Abend, bin z.Zt. noch in der Arbeit und hab keinen Foto mit.


    Kurt


    So nun die Fotos,
    also der Griff passt wie angegossen in die Aussparung und ich muss sagen, dass ich froh bin das Brillenfach
    gegen den Griff getauscht zu haben.
    Bei längerer Fahrt ist es angenehm mal die linke Hand am Griff einzuhängen und baumeln zu lassen.
    Für mich persönlich macht das Brillenfach keinen Sinn und was wer da reinsteckt ist mir Sch...egal.
    Wegen mir, könnt Ihr da euere Verhüterli hineinstecken, damit sie im Notfall griffbereit sind.


    Gruß und schönes Wochenende und nen ruhevollen 2. Advend
    Kurt

    Bitte beachten:
    Hier gibt es auch unterschiedliche Griffe, für Fahrerseite-Beifahreseite-hinten links und rechts.
    Also wenn Ihr das Brillenfach links oben Fahrerseite durch einen Griff ersetzen wollt, beim Kauf
    darauf achten, dass der Griff auch für die richtige Seite ist.


    Kurt

    Hallo Leute,
    da gibt's überhaupt keine Probleme, habe bei mir das Brillenfach gegen einen Griff getauscht
    und Helgadam hat übrigens das Brillenfach von mir.
    Den Griff hab ich bei Ebay für 8,- Eur erworben ( Neu )


    Gruß aus Franken
    Kurt

    Moin Moin Mokka-Gemeinde,


    meine Bohne ist nun 1 1/2 Jahre und hat nun 40.000 km auf dem Tacho.
    Nun hat zum 2. mal die Anzeige gemeckert, ( Oelstand zu niedrig )
    Das 1. mal bei ca.20.000 km da hab ich mir bei meiner Tanke ( OMV) mal 1 Liter Texos 2
    zum stolzen Preis von 27,99 Euro geholt und dann 1/2 Liter nachgefüllt.
    Das 2. mal bei knapp 40.000 km wieder das gleiche, obwohl der 1.Kundendienst dazwischen war
    und Oel und Filterwechsel gemacht wurde, Preis 1 KD 230,- Euro
    Nach Rücksprache FOH ist beim Diesel bei 10.000 km mit ca.0,8 Liter alles im Grünen Bereich,
    Fahre Täglich auch 60 Km einfach zur Arbeit und das zu 99% Autobahn, da sind schon mal 200 auf dem Tacho :thumbup:


    Jetzt hab ich mir einen 5 Liter Kanister Texos 2 bei Ebay zum Preis von 23,- Euro besorgt
    http://www.ebay.de/itm/1705478…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    und immer 1 Liter Ersatz im Kofferaum um bei der (Oelstand zu niedrig Meldung )gleich reagieren zu können.


    Wollte damit nur sagen, dass ca. 1/2 Liter Oel auf 10.000 km ganz normal ist.
    Muss ja nicht jedesmal für die Literflasche gleich die 28,- Euro zahlen wenn`s woanders pro Liter für ca. 5,- Euro auch geht.


    Gruß aus Franken
    Kurt