Kylie´s Mokka

  • Hallöchen, :bye:


    eigentlich gibt es ja diese O-bis-O Regel bei den Sommer-/Winterreifen, aber so lange konnte ich nun doch nicht warten.


    Am Wochenende wurden endlich die Sommerschluffen montiert. :D


    Hab lange gesucht, Kataloge gewälzt, Messen besucht und mich dann für diese hier entschieden:


    mattschwarze AUTEC Skandic in 8 x 19 ET 38 mit 235/40 R 19

    Die Winterreifen habe ich ja auf den Serien-17-Zöllern. Der Unterschied vom Fahrgefühl zwischen den beiden Rädern ist echt gewaltig.
    Die Räder stehen ja schon gut im Radkasten, vielleicht kommen aber noch Spurplatten dazu.

    Hier hab ich noch einige Bilder für Euch. 8)


    LG, Doris

  • :wow: super - schicke Bohne :klasse:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei meinem schwarzen Mokka würden die Felgen jetzt nicht so gut aussehen!


    Aber bei Orange sehen sie echt super aus!Paßt alles wunderbar!Schick! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Coole Kombination Optik sehr gelungen ich mag Orange/schwarz ;)


    Weiter viel Spaß mit der tollen Bohne :thumbup:

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Stimmt steht dem Auto sehr gut 8)









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo zusammen,


    von meinem Mokka gibt es auch wieder mal etwas zu berichten.


    Das Thema Wasserverlust an der Kühlwasserverrohrung vom Turbolader ist ja bekannt. So fing es auch bei meinem Mokka an.
    Erst nach der Fahrt einige Tropfen unter dem Auto, später dann ein seltsamer Geruch während der Fahrt.
    Bin dann erst mal zu dem Händler, der mir das Auto verkauft hat. Hatte ja beim Kauf eine Gebrauchtwagenversicherung mit dazu bekommen.


    Da ich ja weiß wie diese Spezialisten die Kennzeichen an meinem Mokka montiert haben, wollte ich ungern die Reparatur dort machen lassen. Der Verkäufer verwies mich in diesem Fall an Opel Dresen in Euskirchen.
    Also gleich dort hin. Auto haben die gleich zur Überprüfung da behalten.


    Das Ergebnis der Überprüfung war eine undichte Kühlwasser-Rücklaufleitung am Turbolader und der Turbolader selbst. Dieser hatte einen Gehäuseriss im Gussteil. In dem Fall war ich aber froh, die Gebrauchtwagenversicherung zu haben.


    Alles in allem hat die Reparatur dann knapp 2200,-€ gekostet. Für mich blieb ein Selbstbehalt von ca 210,-€. Die Versicherung hat Klein-, Befestigungs- und Reinigungsmaterial sowie Flüssigkeiten gestrichen. Gut, so hab ich für 210,-€ nen neuen Turbolader, neue (geänderte) Kühlwasserrohre und neuen Frostschutz bekommen. Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. :D


    Übrigens, der Schaden trat bei einer Laufleistung von 49000 km auf.


    Liebe Grüße,
    Doris

    OPEL Mokka 1,4 Turbo ecoFlex - Edition
    Start/Stop
    Farbe: India Orange
    Sicht-Paket, Elektro-Paket, Rückfahrkamera, Intellilink CD600
    Abnehmbare AHK.

  • Tolle Farbe - wie mein Safran-Orange auch! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo,da kannst echt froh sein das Du diese Versicherung hast.Ich habe auch bei beiden Autos eine Versicherung abgeschlossen nach der Garantie beim Opel Händler und auch schon früher bei meinen ehemaligen Autos.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023