Beiträge von Kylie

    Hallo,da kannst echt froh sein das Du diese Versicherung hast.Ich habe auch bei beiden Autos eine Versicherung abgeschlossen nach der Garantie beim Opel Händler und auch schon früher bei meinen ehemaligen Autos.

    Da muss ich sagen dass der Verkäufer hier nen kleinen Pluspunkt bei mir hat. Die schließen wohl bei jedem Gebrauchtwagen diese Versicherung mit ab. So sind alle fein raus wenn was passiert.

    Hallo zusammen,


    von meinem Mokka gibt es auch wieder mal etwas zu berichten.


    Das Thema Wasserverlust an der Kühlwasserverrohrung vom Turbolader ist ja bekannt. So fing es auch bei meinem Mokka an.
    Erst nach der Fahrt einige Tropfen unter dem Auto, später dann ein seltsamer Geruch während der Fahrt.
    Bin dann erst mal zu dem Händler, der mir das Auto verkauft hat. Hatte ja beim Kauf eine Gebrauchtwagenversicherung mit dazu bekommen.


    Da ich ja weiß wie diese Spezialisten die Kennzeichen an meinem Mokka montiert haben, wollte ich ungern die Reparatur dort machen lassen. Der Verkäufer verwies mich in diesem Fall an Opel Dresen in Euskirchen.
    Also gleich dort hin. Auto haben die gleich zur Überprüfung da behalten.


    Das Ergebnis der Überprüfung war eine undichte Kühlwasser-Rücklaufleitung am Turbolader und der Turbolader selbst. Dieser hatte einen Gehäuseriss im Gussteil. In dem Fall war ich aber froh, die Gebrauchtwagenversicherung zu haben.


    Alles in allem hat die Reparatur dann knapp 2200,-€ gekostet. Für mich blieb ein Selbstbehalt von ca 210,-€. Die Versicherung hat Klein-, Befestigungs- und Reinigungsmaterial sowie Flüssigkeiten gestrichen. Gut, so hab ich für 210,-€ nen neuen Turbolader, neue (geänderte) Kühlwasserrohre und neuen Frostschutz bekommen. Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. :D


    Übrigens, der Schaden trat bei einer Laufleistung von 49000 km auf.


    Liebe Grüße,
    Doris

    Hallöchen, :bye:


    eigentlich gibt es ja diese O-bis-O Regel bei den Sommer-/Winterreifen, aber so lange konnte ich nun doch nicht warten.


    Am Wochenende wurden endlich die Sommerschluffen montiert. :D


    Hab lange gesucht, Kataloge gewälzt, Messen besucht und mich dann für diese hier entschieden:


    mattschwarze AUTEC Skandic in 8 x 19 ET 38 mit 235/40 R 19

    Die Winterreifen habe ich ja auf den Serien-17-Zöllern. Der Unterschied vom Fahrgefühl zwischen den beiden Rädern ist echt gewaltig.
    Die Räder stehen ja schon gut im Radkasten, vielleicht kommen aber noch Spurplatten dazu.

    Hier hab ich noch einige Bilder für Euch. 8)


    LG, Doris

    Meine Windschutzscheibe hat dann folgende Aufkleber:


    ADAC Aufkleber, Feinstaubplakette, Lichttest Aufkleber, Autobahn-Vignette Deutschland, Autobahn-Vignette Österreich x 2, Autobahn-Vignette Slowenien, Rettungskarten Aufkleber. Polizei Gewerkschaft Aufkleber.
    Ausserdem Behinderten Parkausweis und Parkuhr.

    Da siehst Du ja durch die Frontscheibe gar nichts mehr. :D

    Hab bei meinem auch mal geschaut. Dir längliche Abdeckung fehlt auch. Stört mich jetzt nicht so sehr.
    Aber der Verschlussstopfen in das Aufnahmerohr fehlt.
    In der Westfalia-Anbauanleitung steht keine Teilenummer drin für diesen Stopfen.
    Werde mal beim FOH anfragen und berichten.

    Also ich bin mit dem Verbrauch von aktuell 6,7 Ltr/100km meiner Bohne mehr als zufrieden.


    Hatte zwar erst Bedenken, denn mein B-Corsa mit 45 PS brauchte um 7 Ltr/100km.
    Aber der Mokka? Mehr als das dreifache an Leistung und 450 kg schwerer? Was der wohl schluckt?


    Mein Weg zur Arbeit beträgt einfach 8 km ( 1 km Dorf - 4 km über Land - 3 km Stadt mit 6 Ampeln).
    Der Motor wird zügig warm. Start/Stop nutze ich nicht. Klimaanlage kommt gelegentlich zum Einsatz.


    Nun, ich kann nur sagen dass ich begeistert bin. :D

    Weil 45% von 225 mm sind mehr als 35% von 225 mm


    Und somit würde sich der Radkasten besser füllen, sprich aussehen.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Das stimmt schon, besser aussehen würde es mit dem größeren Reifenquerschnitt.
    Es ändert sich jedoch der Abrollumfang des Reifens.
    Die 10% Querschnittsänderung machen eine Umfangsdifferenz von 6,8% aus.
    Entsprechend auch eine Geschwindigkeitsabweichung von -6%.


    Aber das sollte der FOH ja ändern können.