Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Danke für diesen Bericht, Thomas. Na dann lassen wir uns mal überraschen, was da so alles kommt :wink: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja bei Motor Talk steht es auch schon!Wenn Opel ihren besten Suv eingestellt hätte,das hätte ich sowieso keiner verstanden! :D


    Jetzt werde ich mal in Ruhe abwarten wie er aussieht und ob es sich für mich lohnt bis 2020 zu warten! :)


    Hier ist auch noch der Bericht von Motor Talk

    Gruß Markus


  • Wäre echt Toll wenn es einen würdigen nachfolger geben würde..
    Damit auch das nächste Kfz ein Mokka wird :thumbup:






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wir sind auch gespannt. Unser Leasingvertrag läuft im September 2019 aus und so wie es im Moment aussieht, ist der Mokka X wohl nun doch in unserer engen Wahl als nächstes Auto. Auch wenn wir ein bisschen mehr Kofferraum gerne hätten, haben wir bisher alle Urlaube auch mit 356Litern Ladevolumen gut gemeistert. ;)


    Stay tuned, was sich bei uns so tut.
    Wenn wir unsere Winterreifen wechseln lassen, dann werden wir mal ein Gespräch mit unserem Verkäufer führen. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hier ist schonmal ein kleines Beispiel wie der neue Mokka x 2020 aussehen könnte.Das darf man natürlich noch nicht so ernst nehmen :)
    Wenn man aber die Bilder von der letzten Studie von Opel sieht,kann man da von ausgehen das die Front zukünftig bei allen Modellen so ähnlich aussehen könnte.Der Astra und der Insignia bekommen ja auch schon bald ein Facelift.


    Opel Mokka 2020 ?

    Gruß Markus


  • Zitat

    Denkbar ist, dass Opel den Mokka X entsprechend elektrifizieren und neu positionieren wird. Dann hätte er ein Alleinstellungsmerkmal und würde sich entschieden von seinen X-Brüdern Crossland X und Grandland X abgrenzen.



    Sollten wider Erwarten auch konventionelle Verbrennern zum Einsatz kommen, dürfte der Opel Mokka X (2020) auf verschiedene Drei- und Vierzylinder von PSA zurückgreifen, die eine Leistungsspannweise von 110 bis 150 PS und bei den Selbstzündern einen SCR-Katalysator vorweisen.

    Na ob das dann noch ein Renner bleibt :gruebel:

  • Zuviel darf Opel/Psa den neuen Mokka x nicht ändern!Eigentlich müssen sie es so wie Vw mit dem Golf machen!Optisch wenig ändern aber groß anpreisen als neues Modell :D Dazu ein paar vernünftige Motoren zur Auswahl.
    Wenn sie es so machen wie beim Grandland x oder dem Crossland x,dann wird das nichts mit einem Renner!Persönlich nichts gegen diese beiden Autos.Aber die Verkaufszahlen sagen schon genug aus!
    Im Grunde muss der Mokka ein Mokka bleiben.So wie wir ihn kennen und mögen :thumbup: Mit neuer Technik,optisch etwas verändern,aber den Charme des jetzigen behalten!Dann wird das auch was mit einem neuen Mokka B! :coffee:

    Gruß Markus