Hallo,
meine Hankook sind aus Mitte 23.
VG
Hallo,
meine Hankook sind aus Mitte 23.
VG
…iss ja interessant zu lesen.
Magst Du den Link zu dem Thema des Hankook Reifen hier posten?
Hallo,
hier der link:
https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-hankook-winter-i-cept-evo3-w330-t7234590.html
VG
Fahr den mal noch 300km und gucke bzw. hör dann nochmal nach.
Ok
Hallo,
in einem anderen Forum habe ich jetzt einen Faden zu diesem Reifen gefunden. Dort werden meine Beobachtungen bestätigt betreff dieses Reifens.
VG
Ich fahre im Winter den Hankook i*cept evo3 als 17 Zoll Reifen.
Er ist mininmal lauter als der Michelin Primacy 4 in 18 Zoll den ich im Sommer fahre, aber das ist bei einem Winterreifen nicht ungewöhnlich.
Wie viel Kilometer hast du mit den neuen Reifen bisher abgespult?
Hallo ,
ca. 150Km.
VG
Die Reifen sind hörbarer als die Sommerreifen und wummern auch bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Aber nicht aufdringlich und bei laufenden Radio eigentlich nicht hörbar.
Ich bin mit denen zufrieden und bin damit in Oberstdorf bei Schneeglätte zur Wasachklinik hochgekommen während die Luxuskarrossen mit Stern und Propeller unten hängengeblieben sind.
Auch ein ID3 war dabei, Hecktriebler halt
Ok
ok. ok. nur bei 0 km wundern mich die Hörerfahrungen
Ich lade Dich gerne zu einer Probefahrt ein😉
aber auch noch nie zuvor ein e-Auto?!?
wie bereits Dos6.22 andeutet um die hervorkommenden Geräusche/sonst zuvor beim ICE überlagert.
…ist mein 2. eAuto😉 Im 1. e-Auto hat man nichts von den Winterreifen wahrgenommen.
Eventuell falsch herum, laufrichtungsgebunden(?), montiert?!
Sägezahnbildung bereits?!
Hallo,
Ja laufrichtungsgebunden und richtig montiert.
Sägezahnbildung bei Null-Km-Laufleistung kann man ja ausschliessen.
VG
Alles anzeigenWenn der Reifen schon von Anfang an laut ist, ist das nicht schön.
Leiser wird er auf keinen Fall.
Schau nach, wieviel db Abrollgeräusch er hat.
Ich vermute mal so 72db oder mehr.
Das ist dann m.E. laut.
Da Reifen einer einzeln Reifenmarke "je nach Reifengröße" unterschiedlich laut sind,
empfiehlt es sich einen leisen Reifen zu nehmen - also so ca. 66 bis 68db - wenn man diesen für die
Reifengröße auch bekommt.
Guck mal hier:
👍