Denn Tomtom Live Service gibt es auch über die Tomtom App, Man muss dann natürlich Aplle Carplay oder ndroid Auto verwenden. Über die App kostet es ca 14 Euro im Jahr, ist also bedeutend günstiger.
Google Maps und so sind natürlich noch günstiger
Denn Tomtom Live Service gibt es auch über die Tomtom App, Man muss dann natürlich Aplle Carplay oder ndroid Auto verwenden. Über die App kostet es ca 14 Euro im Jahr, ist also bedeutend günstiger.
Google Maps und so sind natürlich noch günstiger
Das Navi funktioniert weiterhin, zeigt aber keine Staus und so an und kann wohl dann auch keine umgehen.
Wichtig wäre zu schauen in der App, wie lange der Service laufen müsste, denn mir hatte man diesen 9 Monate früher abgedreht. Nachdem ich ein Ticket bei Service aufgemacht hatte, funktionierte es nach einigen Tage wieder. Läuft immer noch, auch wenn immer wieder diese Emails kommen
Waren denn auch bei den 140 km/h niedrige Temperaturen?
Also bei Kälte den Akku belasten ist ja ähnlich Stress wie bei Kälte laden.
Leider ist ja das BMS beim Mokka so dermaßen veraltet. Ich wünschte mir dass da endlich mal eine bessere Temerierung und auch beim Laden die Vortemperirung einzug hält, aber bei den ""alten"" Mokkas wird sich das nicht ändern. Man muss leider seine fahrweise an das Fahrzeug und die Temperaturen anpassen. Es könnte soviel Innovation geben, aber es wird verhinder durch weitere Verbrenner-Jahre
150 km/h ist ja das absolute Limit, ab der der Wagen gedrosselt wird und nicht schneller kann. Ich würde das nicht ausreizen wollen so schnell zu fahren, abgesehen davon dass der Wagen dann unendlich Strom zieht, der Verbrauch sehr hoch ist vermutlich.
War der letzte Systemfehler Elektroantrieb auch während bis ans Limit gefahren wurde?
Es ist so Schade dass das Laden so inflexiblel ist, beim ganz neuen Mokka wenigsten endlich eine Ladebegrenzung auf 80%. Aber warum nich auch eine Einstellmöglichkeit sowohl beim AC als auch DC laden einstellbar machen. Bei AC vielleicht nur 9 kW und bei DC 40 kW einstellen, je nachdem wie man Zeit hat.
Technisch würde mich mal interessieren wie es funktioniert. Welches Format müssen die Logos haben, wie erfolgt die Zuordnung Logo zu Sender, in welcher Form (ZIP?) müssen sie auf dem Stick vorliegen und wie stößt man das einspielen an? Und wie bekommt man den Code für das Händlermenü?
Aus der Bedienungsanleitung Seite 297 interpretiere ich das so:
1. Inspektion nach 12.500 oder 1 Jahr
Alle weiteren Inspektionen alle 25.000 km oder 2 Jahren.
Da ich immer unter 12.500 km pro Jahr fahre bedeutet das theoretisch für mich:
Inspektion nach dem 1., 3., 5., 7., 9., 11. Jahr usw
Da aber Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter alle 2 Jahre zu wechseln sind habe ich im 2. Jahr auch eine Inspektion machen lassen, man kommt da wohl nicht drumrum, oder.
Nach dem 1. Jahr hatte ich eine Inspektion, die als "Zwischeninspektion" eingetragen wurde
Nach dem 2. Jahr hatte ich eine Inspektion, die als "Hauptinspektion" eingetragen wurde
Die nächste Inspektion wäre also dann nach dem 4. Jahr fällig.
Auch wenn die Seite auf niederländisch ist und es ein Peugeot ist, sieht man auf den Fotos die Lage recht gut hier, mittg oben
Gibt es Fotos vom Einbau und der Verkabelung? Wie wurde es angeschlossen und woher kommt die Stromversorgung? Welcher Router ist das genau, denn vielleich findet man was gebrauchtes günstig.
Heute schon wieder eine Mail mit "letzte Erinnerung" dass "Connected Navigation" abgelaufen ist