Live Navigation vorzeitig beendet
-
-
Also es läuft ja jetzt bei mir, aber für Opel scheint der Fall noch nicht geklärt. Hätte jetzt erwartet, die rufen mal an und lassen mich prüfen, ob es jetzt funktioniert.
Jetzt habe ich heute, am Feiertag 3. Oktober eine Email bekommen, Teil daraus:
"
Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir die Fahrgestellnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs.
Sobald uns Ihre Rückmeldung vorliegt, werden wir selbstverständlich mit der Bearbeitung Ihres Anliegens fortfahren."
Die Dame an der Hotline hatte extra nochmal verifiziert bei der Problemannahme, ob sie alle Daten hat. Es wurde nach FIN, Name, Email etc gefragt. War soweit ok. ICh vermute jetzt das ist ein automatisiertes schreiben!?
-
Ich hatte auch mal so eine E-Mail.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man auf diese E-Mail direkt antworten, was ja nicht bei allen geht.
Ob das jetzt bei dir auch so ist, weiß ich nicht. Wenn ja, schicke denen deine FIN mit dem Hinweis, dass du auf einen Rückruf wartest. Es muss ja geklärt werden, warum sie dir die Live Navigation vorzeitig abgeschaltet haben.
Ich denke aber auch, dass das automatisiert ist. Heute ist Feiertag, da arbeitet da doch keiner.
-
Ja das stimmt, man kann tatsächlich auf diese Email antworten, würde nicht auf "Noreply" gehen
-
Ich dachte das Thema wäre beendet. Jetzt bekomme ich eine Email:
Letzte Erinnerung – bleib vernetzt!
Hallo xxx yyy,
dein Abonnement für Connected Navigation ist abgelaufen.
JETZT VERLÄNGERN
Genieße das volle Fahrvergnügen!
Dein Vorteils-Abonnement ist abgelaufen, aber du hast noch eine letzte Möglichkeit zu verlängern.
Wenn du jetzt deine Connected Navigation-Dienste verlängerst, kannst du weiterhin alle Funktionen nutzen, die deine Fahrten unkomplizierter und komfortabler machen.
Lass dir die Vorteile nicht entgehen!
-
-
Ja man könnte tatsächlich antworten an opel@opel.stellantis.com aber was soll das bringen. Solange es nicht abgeschaltet ist, mache ich mir die Arbeit nicht. Ich vermute es ist eine automatisierte Email um einen nochmal daran zu erinnern "Connecten Navigation" zu abbonieren. Selbst wenn sie es abschalten, ICh habe ja noch die Tomtom App aktiv für 13 Euro im Jahr. In einigen Monaten wäre eh Schluss, aber es funktioniert ja
-
Ich habe mich jetzt doch entschlossen zu antworten:
Mein Connected Navigation (Live Navigation) läuft 3 Jahre lang, bis 16.5.2026.
Sie hatten es mir fälschlicherweise im September 2025 abgeschaltet, aber nachdem ich reklamiert hatte wieder angeschaltet.
Wollen sie es jetzt wieder vorzeitig abschalten? Oder ist es eine automatisierte Mail? Irgendwas stimmt nicht in ihrem System.