Beiträge von Mokka-MG1962

Manni

Ich bin auch der Meinung, dass da einige Dinge extra berechnet werden, die im Umfang der Wartung enthalten sein sollten.

Da würde ich mal bei der Hotline anfragen, was in der Wartung includiert ist.

Diese Rechnung wäre mir eine Lehre an deiner Stelle. Hol dir vor der nächsten Wartung einen Kostenvoranschlag.

Und dann auch bei einer anderen Werkstatt zum Vergleich.

Graureiher

Du vergleichst mit einer Rechnung für die 1., 3., 5., usw Inspektion. Das sind kleine Inspektionen.

Beim Mokka B ist die 2.Inspektion eine große Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilter usw.

Da gehts doch schon mit los mit der Nichtvergleichbarkeit. ;)

Und die Arbeitswert dürften auch andere sein, es sind unterschiedliche Fahrzeuge und somit wahrscheinlich auch der Preis für die Arbeitswerte unterschiedlich.

1. Inspektion nach einem Jahr oder 12500 km

2. Inspektion nach einem weiteren Jahr oder 12500km

3. Inspektion nach weiteren zwei Jahren oder 25000km

Immer je nach dem was zuerst eintritt.

In den ersten zwei Jahren muss man jährlich oder nach 12500km hin.

So steht es auch im Handbuch 😉 Fußnote beachten.

Zur dritten Inspektion bin ich nicht mehr gekommen. Hab das Auto ja vorher verkauft.

In der App steht da wohl immer ein jährliches Intervall, auch nach der zweiten Inspektion, was laut der Hotline nicht korrekt ist.

fuchsi

Hier der Wartungsplan. So etwas habe ich auch von meinem Händler bekommen.

Meines Wissens hat hier noch keiner die Ladeschale nachgerüstet.

Von daher, keine Ahnung was das kostet. Da kann dir nur der FOH Auskunft geben, ob das überhaupt möglich ist und was das kostet.

Ich habe diese Ladeschale nicht vermisst. Mein Smartphone passte nicht in die Ablage.

Hatte von Brodit eine Halterung und das Smartphone per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden, da Android Auto bzw CarPlay sowieso nicht kabellos funktioniert und einen hohen Akkuverbrauch hatte.

Ansgar

Das habe ich mir gedacht. Das ist kein Symbol für das induktive Laden.

Es ist bei diesem Baujahr NICHT mehr vorhanden. ;)

Eine frage hätte ich an euch das Induktive Laden läuft das bei euch?

Bei ihm läuft das induktive Laden nicht.

Was ist da denn wahrscheinlicher?

Hast du gelesen, ob er die Erstzulassung meint oder den Produktionsmonat?

Deshalb bin ich von der Erstzulassung ausgegangen.

Wir reden uns hier die Köppe heiß auf eine Frage von ihm und kommt noch nicht mal um zu schauen, ob es eine Antwort gibt. X/

Und das dazu noch als erster Post, ohne sich vorzustellen.

Unser Mokka hat so eine Matte mit Symbol drauf, ist bei dir überhaupt kein Symbol zu sehen?

Liest du überhaupt, was vorher geschrieben wird?

Ab einem gewissen Baujahr gab es das induktive Laden nicht mehr.

Beim Facelift, wie du es hast, gibt es das wieder.