Beiträge von Mokka-MG1962

Warum machst du ein neues Thema auf, wenn du selber erkannt hast, dass dein Problem in einem anderen schon behandelt worden ist?

Das was du bei dem Licht bemerkt hast, ist eine Eigenschaft des Matrix Lichts und keine Fehlfunktion.

Das würde in dem anderen Thema schon erörtert und vielleicht deswegen keine weitere Rückmeldung mehr dazu.

Beim ersten Mal abschrauben war die Antenne auch ziemlich fest. Ging aber von Hand ohne Zange.

Hab sie dann nicht mehr ganz so fest drauf geschraubt und keine Probleme beim Abmachen mehr gehabt.

Dabei gibt es allerdings zu beachten, dass dann niemand diese Probleme beim Abmachen hat. Mein Auto stand immer in der Garage. Da war das egal.

Hallo,

Über so einen Sensor finde ich nirgends etwas. Was ist das? Wo gibt es das?

Du hast selber geschrieben...

Es fing damit an, dass ein Reifendrucksensor hinten rechts ausgefallen ist, alle anderen funktionierten. Eine Woche später ließ ich bei Opel den kompletten Stossfänger vorn austauschen. Seit dem zeigt kein Sensor mehr einen Wert an. Was ist da los? Es werden doch nicht alle 4 kaputt sein.

Und fragst jetzt, was das ist???

Das habe ich dazu geschrieben, warum machst du das nicht? Wenn du da erst Tage oder Wochen später auftauchst, lehnen die dir einen Zusammenhang eventuell ab.

Ich würde das in der Werkstatt sofort reklamieren.

Vorher war die Funktion gegeben, nach der Reparatur nicht mehr. ;)

Wenn man Trip 2 nicht zurück setzt, hat man einen Langzeitverbrauch.

Blöd ist nur, dass der nur bis 9999 Kilometer zählt.

Man kann den auch als Zwischenzähler einsetzen beispielsweise für jede kürzere Fahrt.

Das kann man individuell für sich dann selber entscheiden, wie und ob man den überhaupt nutzt.

Da kann man sich dann wohl nur an den Tests orientieren.

Da sieht man dann, welcher Reifen wie laut ist.

Und man sieht auch, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Ganzjahresreifen gibt. ;)

Bei den Onlineshops einfach deine gewünschte Reifengröße bei den Gjr eingeben und dann siehst du in der Auswahl auch die Labels der Reifen. Unter anderem auch den für das Geräuschniveau.

Allgemein beantworten kann ich das nicht, nur für meine Erfahrung nach dem Wechsel.

Ich hatte Bridgestone Turanza Sommerreifen und habe auf der Michelin Cross Climate 2 gewechselt.

Dieser Ganzjahresreifen ist schon eine Ecke lauter vom Abrollgeräusch her.

Mit der Zeit habe ich mich daran aber gewöhnt. Es fiel mir direkt nach dem Wechsel aber negativ auf.

Von Sommer auf Winter war ja immer extrem, so darf man sich das jetzt allerdings nicht vorstellen.

Ist natürlich auch ein subjektives Empfinden.