Beiträge von Mokka-MG1962

So lange das nicht vernünftig reguliert wird, sehe ich für viele keinen Anreiz, auf die E Mobilität umzusteigen.

Wie in dem Artikel der Bild ganz richtig steht, der Großteil der Bevölkerung ist auf öffentliche Ladepunkte angewiesen.

Erstens gibt es viel zu wenig Schnellladesäulen Innerorts und zweitens sind die Preise im Roaming oder Adhoc viel zu hoch.

Abzocke ist manchmal der richtige Ausdruck dafür.

Günstig geht es nur beim Discounter. Aber da steht meistens nur eine Säule, was auf Dauer viel zu wenig ist.

Ich bin auf einen Plugin Hybriden gewechselt, um davon unabhängig zu sein. Wenn frei, dann lade ich, wenn nicht, lädt der Wankel den Akku.

Fahren tue ich immer rein elektrisch.

Du kannst Opel ja auch nochmal anschreiben.

Habe ich des Öfteren gemacht. Mach ich nicht mehr, das ist absolute Zeitverschwendung und nicht gut für meinen Blutdruck. ;)

Das Ergebnis war, Opel verweist mich an den Händler und der Händler verweist mich an Opel. Saftladen eben...

Es ging aber nicht um die Logos sondern um etwas ganz anderes. Ein Fehler im System, was das nächste Inspektionintervall betrifft. Das wird einfach falsch dokumentiert nach der letzten Inspektion auf dem Protokoll. Kann man in einem anderen Thema nachlesen.

Du kannst es ja gerne versuchen. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich und auch andere, die diese Erfahrung gemacht haben.

Es geht mir darum Opel die Fehler zu melden

Selbst wenn du das machst, wirst du wahrscheinlich nur eine Rückmeldung erhalten a la das ist Stand der Technik.

Ich wäre überrascht, wenn das was bringt. ;)

Ich habe denen auch schon Fehler gemeldet. Gebracht hat das absolut gar nichts. Das ist im berühmten Sand verlaufen.

Ist bei mir auch ein paar Mal aufgetreten. Irgendwann regelte sich das von selbst wieder.

Eventuell hilft das hier weiter.

Ich hatte auch keinen USB Stick dabei (Erstbesitz). Sowas habe ich noch nie gehört. Wer erzählt dir denn sowas?

Den muss man sich selber kaufen, wenn man ein Update runterladen und installieren will.

Wenn das letzte Update ohne Österreich gemacht wurde, wird es schwierig ohne den Stick vom Vorbesitzer. Da sind die Daten drauf und im System ist das Update für dein Fahrzeug nicht mehr verfügbar, da schon runtergeladen.

Wohl gar nicht mehr, wenn ich der Suche glauben darf.

Hier stehen die Antworten auf Seite 6.