Beiträge von Mokka-MG1962

Das dürfte zum Problem werden da er das wie in dem verlinken Beitrag machen muss und genau in der Reihenfolge.

Sonst kannst du keine Services neu buchen weil die alten noch auf dem Fahrzeug vorhanden sind, die du über deinen Account nicht nutzen kannst.

Wünsche dir viel Erfolg. Kannst ja mal Rückmeldung geben ob und vor allem wie sie das hinbekommen haben.

Diese Fälle dürften sich häufen, da die wenigsten das wissen und auch machen.

Da geht das Problem doch schon los.

Mit welchem Account soll sie sich anmelden?

Wenn sie sich mit ihrem anmeldet, bekommt sie das nicht mit dem Fahrzeug verbunden, wenn noch nicht mal die App richtig läuft.

Ich gehe davon aus, dass die ganze Sache blockiert wird durch den nicht gelösten Account des Vorbesitzers vom Fahrzeug. Dadurch bekommt man keinen Zugang zum Fahrzeug.

Nochmal. ich musste das auch machen. Vorher ging beim Käufer meines Fahrzeugs gar nichts. Danach funktionierte alles.

Ich bin gespannt darauf, wie dieser Händler das regeln wird, der sich das anschauen will.

Hier im Forum wird beschrieben, welche Probleme es gibt und wie der Account vom Vorbesitzer gelöscht werden muss.

Die werden erst gar nicht mit einem Account verbunden., wenn du mich fragst.

Die meisten Händler haben leider überhaupt keine Ahnung was das betrifft.

Und der Kunde steht dann im Regen. Liest man ja hier auch gerade wieder.

Wenn das nicht geht, geht das eben nicht. 😡

Und sowas von der Hotline.

Ich als Privatverkäufer habe das auch hinbekommen damit der Käufer diese Funktionen nutzen kann.

MokkaHybrid

Du hast ein Neufahrzeug gekauft, richtig?

Sie hat ein Gebrauchtes gekauft. Da ist es etwas komplizierter, wenn sich der Vorbesitzer nicht um die Lösung seines Accounts vom Fahrzeug gekümmert hat. Falls es ohne überhaupt geht.

Ich habe das gemacht und nach 2 Tagen funktionierten erst alle Funktionen der App und auch die Connected Services beim neuen Besitzer.

Karina&Seven

Geh zum Händler. Die App gehört zum Auto und die muss funktionieren. Ohne die App kannst du aus der Entfernung nicht bei Bedarf vorheizen bzw vorklimatisieren.