Ich habe den Streifen auch nicht bemerkt. Bin aber auch nicht viel im Dunkeln gefahren.
Beiträge von Mokka-MG1962
-
-
Zu 1:
Kann man nicht pauschal beantworten. Die Ladegeschwindigkeit hängt nicht nur von dem Ladezustand ab, sondern auch von der Akkutemperatur.
Das Auto gibt nach gewissen Parametern vor, wie schnell geladen werden darf.
Zu 2:
Ja.
Über die Updates gibt es eigenes Thema.
-
Ursprünglich war das auch so mit dem Intervall nach 2 Jahren.
Dann kam der e und es wurde eine Inspektion nach einem Jahr oder 12500 Kilometern hinzugefügt.
Deshalb dann nach einem weiteren Jahr oder weiteren 12500 Kilometern die zweite Inspektion. Die dann mit dem Bremsflüssigkeitswechsel zusammen passt.
Und danach dann alle zwei Jahre oder 25000 Kilometer.
So hat mir das damals der Händler erklärt.
-
Sind meine Bilder nicht zu sehen?
Nein. Als Dateianhang hochladen klappt eigentlich immer. Nur auf die Dateigröße musst du achten.
-
Hat es geregnet? Da ist das bei mir auch schon des Öfteren vorgekommen, dass der Assistent falsch anzeigt.
-
Es hängt vom Ladeverhalten ab, ob der OBC kaputt geht oder nicht.
Wer nicht an der Wall Box oder an der 11kw Säule lädt, benötigt den OBC nicht und somit geht der wahrscheinlich auch nicht kaputt.
Wie das mit dem Ladeziegel aussieht, weiß ich nicht. Das macht ja kaum einer. Da lädt der Wagen aber so langsam, dass der OBC vielleicht nicht überhitzt.
Eine Statistik bringt in dem Fall wohl gar nichts.
Ich habe nie AC geladen und hatte auch keine Probleme.
-
Typisch für Opel. Das Intervall ist tatsächlich so wie ich es gesagt habe.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Oder eben nach dem zweiten Jahr alle 2 Jahre beim Elektro. Lese das mal nach und berufe dich darauf.
-
Das Inspektionsintervall beträgt 25000 Kilometer.
Wenn davon tatsächlich nur noch 1900 Kilometer über sind, hast du einen Großteil von den 25000 verfahren.
Das dürfte die Begründung des Händlers sein mMn.
So auch die Bewertung der Dekra, die die Wartung in Kürze als akzeptiert ansieht. So lese ich das, kann aber auch sein, dass ich das fehlinterpetiere.
-
Neu anlernen bringt nichts. Die Fehlermeldung geht nicht weg. Was kann ich tun?
Vielleicht sind die Batterien ja leer...
-
Ich hatte damals das selbe Spiel beim Mokka e mit dem Wartungsprotokoll.
Da stand auch ein falsches Wartungsintervall.
Hab ein Ticket bei der Hotline aufgemacht. Das Ende der Geschichte war, wenden sie sich an den Händler. Der Händler sagt, wenden sie sich an Opel.
Service? Null. Setzen. 6
Ich habe es aufgegeben und bin nicht mehr davon betroffen weil Marke gewechselt.
Weiter empfehlen? Niemals. Das Auto war gut, das Drumherum eine einzige Katastrophe.