Beiträge von Mokka-MG1962

Der Mokka muss nicht jährlich zur Inspektion.

Die erste nach einem Jahr, danach alle zwei Jahre oder 25.000km.

Das stimmt so nicht.

Siehe hier:

Da sollte man sich vor dem Kauf gut überlegen ob man ein Auto möchte das serienmäßig lange Standzeiten an der Ladesäule verbaut hat ...

Da Schlimme daran ist, dass man auf diese Problematik beim Kauf nicht unbedingt hingewiesen wird und das erst im Nachhinein dann feststellt. Da kann man leider nicht überlegen, weil man es einfach nicht weiß. Ich wusste das, weil ich mich vorher informiert hatte.

Man bekommt das Auto mit dem Hinweis verkauft, Ladezeit von 10->80% in ca 30 Minuten am Schnelllader. Man sagt aber nicht dazu, dass es im Winter DEUTLICH länger dauert, wenn man keine Akkuvorkonditionierung hat.

Wenn man sich vorher nicht selber informiert, erlebt man dann eine böse Überraschung, wie hier in dem Fall der Themenersteller.

Für die, die zu Hause an der Wallbox laden, ist es irrelevant. Die laden über Nacht. Aber am Schnelllader macht das schon eine Menge aus.

alexpf95

Steht im Kaufvertrag eine Garantieversicherung drin? Wenn ja, ist der Vertrag nicht erfüllt, da für dein Auto die Garantie nicht gültig ist.

Ich würde das Autohaus damit konfrontieren und wenn sie sich darauf nicht einlassen, mit einem Anwalt drohen.

Lass dich darauf nicht ein, dein Fahrzeug hat keine Anschlussgarantie und im Fall der Fälle wird das richtig teuer.

Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko ein, dass der obc beim 22er BJ einen Defekt entwickelt?

Ich habe auch ein Fahrzeug aus dem Baujahr, lade aber nur DC, also am Schnelllader.

Wenn du das auch so machst, passiert da nichts.

Bei AC, also an der Wallbox zu Hause oder 11kw öffentlich ist das Risiko größer. Es gibt zwar diverse Updates zu der Sache mit dem OBC, aber ob die was nutzen, weiß ich nicht.

Lohnt sich da eine zweite Versicherung?

Ich würde darauf pochen, dass das Autohaus eine für dein Fahrzeug gültige Versicherung abschließt. Unter dieser Bedingung hast du das Fahrzeug gekauft.

Wie schon gesagt, ich habe eine Anschlussgarantie über 24 Monate bei der CarGarantie abgeschlossen, die auch für Elektrofahrzeuge gültig ist und alle wichtigen Bauteile beinhaltet.

Hier bei uns habe ich noch keinen gesehen.

Wir haben hier aber auch nur einen Händler und der bekommt erst Ende April einen ganzen Schwung von dem Facelift.

100 Stück an der Zahl, die sollen so zu günstigen Leasingangeboten an den Mann gebracht werden.

Angeblich haben die einen guten Deal mit Opel gemacht, so die Aussage des Verkäufers. Sind aber alles Verbrenner, kein Mokka Electric dabei.