Beiträge von Mokka-MG1962

reinhold

Hast du alle Beiträge vorher gelesen?

Wenn nicht, hier noch mal in aller Kürze.

Er blockierte die Säule, obwohl direkt daneben mehrere freie PARKPLÄTZE zur Verfügung standen.

In der Zeit, wo er da stand, wollten 2 andere laden, was natürlich nicht ging.

Auf dem Parkplatz sind hunderte Parkplätze, da kann man wohl zwei abzwacken für Lademöglichkeiten.

Alleine schon, wie du das rechtlich sauber trennen möchtest, offenbart doch, wie Verbrennerfahrer über das Thema denken. Ich finde sowas nicht besonders rücksichtsvoll.

Man sollte euch die Zapfsäulen zuparken mit E Fahrzeugen. Mal schauen, wie du dann darüber denkst!

Ladeplätze sind zum Laden da und nicht zum Parken. Und schon gar nicht, wenn zig andere Parkplätze frei sind.

Und ich sehe das so, dass diese Ladeplätze öffentlich sind, da sie auch außerhalb der Öffnungszeiten frei zugänglich sind.

Man zahlt teiweise schon Blokiergebühr während des Ladevorgangs ...

Das kommt aber meistens erst nach 4 Stunden an den AC Säulen zum Tragen. An einer DC Säule steht man eh nicht so lange, da der Akku zumindest beim Mokka vorher voll sein sollte.

Leider zahlt jemand, der gar nicht angestöpselt ist, überhaupt keine Blockiergebühr, obwohl er die Ladesäule ja blockiert. Es sei denn, man zeigt ihn beim Ordnungsamt an.

Und genau das sollte viel mehr praktiziert werden, wenn man so einen sieht. Wenn das jeder machen würde, dann überlegt man sich, ob man das Risiko eingeht, angezeigt zu werden.

Ich stelle mich mit meinem E Fahrzeug ja auch nicht vor die Zapfsäule an der Tanke und gehe in meine Wohnung.

Michael Schmitts Kanal ist mir sehr wohl bekannt und da kann man teilweise ganz Dinge in Erfahrung bringen.

Es ist aber schon komisch das die Kamera nur die Ortsschilder nicht sieht.

Sehen schon, aber stehen da Zahlen drauf?

Für die Erkennung der Geschwindigkeit an einem Ortseingang dürften die Navigationsdaten herangezogen werden.

Hast du ein Navi? Nein, also auch keine Daten und im Umkehrschluss eben nicht komisch. ;)

Wie schon mal gesagt, bei meinem Ultimate mit dem großen Navi funktioniert das auch nicht immer. Die Kamera kann das Ortsschild eben nicht lesen und bei mir werden die Navidaten dazu herangezogen, die manchmal nicht vorhanden sind.

So erkläre ich mir das.

Oben wird es tatsächlich auch bei meinem Fahrzeug wärmer als da, wo man üblicherweise die Hände hat.

Ich finde es aber ausreichend warm an den anderen Positionen. Kann darüber nicht klagen, mir reicht das vollkommen, wie es ist.

Zum Wirless Charging kann ich nichts sagen, das hat mein Fahrzeug nicht mehr. Wurde weggespart ab einem gewissen Baujahr.

Ja, ist es.

Nennt sich Blockiergebühr und in diesem Fall ist das mehr als gerechtfertigt. Meist fällt diese nach 4 Stunden an (hängt vom Betreiber ab) und wird nach Minuten berechnet.

Die Höhe der Blockiergebühr ist meistens auf einen festgelegten Betrag begrenzt.

Sowas wird teilweise auch erhoben, wenn ein Fahrzeug über Nacht an einer öffentlichen Säule angesteckt ist. Da finde ich es ab einer gewissen Uhrzeit doch zweifelhaft. Wer geht schon des nachts raus, stöpselt ab und sucht sich dann einen neuen Parkplatz im öffentlichen Raum.

Ich habe heute beim Ordnungsamt angerufen.

Die haben mir ganz genau erklärt, was in so einem Fall zu tun ist und genau das werde ich dann auch machen.

Hab eine Internetadresse bekommen, wo ich Fotos hochladen kann und der Fahrzeughalter bekommt dann Post.

Bequemlichkeit

Bei dem von mir erlebten Fall wohl eher nicht. Direkt daneben waren mehrere Parkplätze frei. DIREKT daneben. :spinn:

Egoismus.

Das trifft es wohl, ich stehe da jetzt und kein anderer kann die Säule nutzen. Und genau DAS kotzt mich an.

Die absolute Frechheit in dem Fall war, direkt neben dem Ladeplatz waren mehrere Parkplätze FREI.

Warum zur Hölle muss der sich auf den Ladeplatz vor die Säule stellen??? Ich verstehe es einfach nicht!!!

In der Zeit, als der da stand, kamen zwei andere und wollten da laden.