Sicher dass die überhaupt eingetragen werden müssen?
Schau mal im Gutachten der Spurplatten nach.
Es gibt nämlich welche, die eine ABE haben unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug ansonsten Serie ist.
Sicher dass die überhaupt eingetragen werden müssen?
Schau mal im Gutachten der Spurplatten nach.
Es gibt nämlich welche, die eine ABE haben unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug ansonsten Serie ist.
Danke für die Rückmeldung spunky
Ja es ist ärgerlich wenn die Garantie sowas nicht übernimmt.
Mein Fahrzeug hat 6 Jahre Werksgarantie. Darunter tu ich es nicht mehr. Anschlussgarantie gut und schön, aber wie man sieht, ist nicht alles abgedeckt.
In einem anderen Thema, das auch von den Sensoren handelt, wird gesagt, wenn ein Sensor defekt ist, wird das ganze System abgeschaltet.
Das habe ich durch suchen in diesem Forum gefunden.
Es kann allerdings auch noch andere Ursachen haben.
Der Vorbesitzer ist wohl Schwede. Hat sie hier irgendwo geschrieben.
Das macht die Sache noch schwieriger.
Die App funktioniert ja auch nicht richtig. Ich denke nach wie vor, dass der Vorbesitzer die Connected Services nicht beendet hat und seinen Account auf dem Fahrzeug nicht gelöscht hat.
So lange er da "Besitzer" ist, geht gar nichts richtig.
Als ich das gemacht hatte, könnte der Käufer meines Fahrzeugs alles vollumfänglich nutzen.
Vorher ging das auch nicht.
Hoffentlich bekommt der Händler eins über die Rübe, wenn er dir das unberechtigterweise in Rechnung gestellt hat.
Das Problem dabei dürfte sein, dass die Meisten hier keine Alarmanlage haben.
Deshalb keine Antwort.
Du hast doch auch keine wenn ich da richtig liege.
Wenn ich mich recht entsinne, muss zweimal verriegelt werden um die Alarmanlage zu aktivieren.
Genau das macht das Keyless eben nicht. Deshalb nochmals auf der Fernbedienung verschließen.
So meine Erklärung dafür.
Wenn du das große Entertainment System hast, sollte er das können.
Und sowas müsste die IT auch sehen können.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn an der Hotline keiner helfen kann, wird ein Ticket aufgemacht und das Problem an die IT weiter gegeben.
Man muss seine Telefonnummer oder seine E-Mail-Adresse angeben und die Fachabteilung meldet sich dann.
Die Hotline selber kann nicht sehr viel. Die haben keinen sehr großen Zugriff auf die Fahrzeuge.
Ich befürchte, die Werkstatt kann da gar nichts machen. Die können nur nachschauen, ob die Hardware in Ordnung ist.
Wenn es damit zusammenhängt, was ich vermute, wird es schwierig werden. Die Abmeldung vom Fahrzeug muss der Vorbesitzer selber machen oder von jemandem, der die benötigten Daten dafür hat.
Ich hoffe für dich Karina&Seven , dass die IT dazu in der Lage ist, wenn der Vorbesitzer das nicht gemacht hat.
Den Link, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss, habe ich ja schon geteilt.
Diese Connected Services habe ich in der MyOpel App gekündigt. Daran sieht man schon, dass ein neuer Besitzer das nicht kann.
Es sei denn, man hat die Zugangsdaten vom Vorbesitzer.
Ja das Update hat meiner auch bekommen, hat aber nichts gebracht.
Ein Softwareupdate kann ja auch bei einem konstruktiv bedingten Mangel (in einem anderen Forum gelesen) nichts bringen.
Ob der Herstellerwechsel was auf lange Sicht bringt, wird sich zeigen.
Meine Rede. Ich war mit meinen Werkstätten, es waren zwei, auch sehr unzufrieden. Auch deshalb kein Stellantis mehr.
Jetzt mit dem Update bei ihm..., ich bin mir da nicht sicher, ob das nur während der Garantiezeit bei Stellantis kostenlos ist.
Wenn ich Google befrage, sollte es eigentlich kostenlos sein.
Und ob das was bringt, bleibt abzuwarten. Selbst nach diesen Updates sind die OBC reihenweise abgeraucht.