Beiträge von Mokka-MG1962

    Im Kaufvertrag steht das bei mir auch nicht drin.


    Die App gehört aber unter anderem zum Funktionsumfang der Klimasteuerung und der Heizung.

    Und das sollte dann auch verlässlich funktionieren.

    Auf Seite 105 der Bedienungsanleitung steht unter Anderem " kann über die MyOpelApp" programmiert werden.


    Also nix Marketing Geblubber.


    Und weiter bei Hinweis " ohne Navigationssystem ist die Vortemperierung nur über die App verfügbar"

    Ezeyer


    Wenn ich damit das Fahrzeug bewerbe, muss das mMn zuverlässig funktionieren.


    Das ist eine Funktion, die ich gekauft und bezahlt habe.


    Eine Standheizung wie beim Verbrenner auch, aber diese kannst du hier in den Fall auch per App (wenn die funktioniert) bei Bedarf aktivieren.


    Du kannst das Auto bei Bedarf vorheizen und wenn es noch an der Wallbox hängt, den Strom dafür aus dem Netz nehmen und somit sparst du den Strom dafür aus dem Akku.


    Wenn du ins kalte Auto steigen möchtest, dann brauchst du natürlich nicht vorheizen. Der Innenraum ist gemeint damit.

    Ich persönlich finde, die App gehört zum Fahrzeug und gewisse Funktionen werden darüber gesteuert.


    Diese können nicht genutzt werden. Beworben werden sie, aber die Funktion ist teilweise nicht vorhanden.


    Und Opel bzw Stellantis bekommt es nach wie vor nicht hin, dass sie verlässlich funktioniert.

    Seit Jahren nicht!!!

    Die Ultraschallsensoren sind einfach nicht so toll um nicht sagen zu müssen, einfach nur Kacke. 😇


    Die radarbasierten Sensoren sind viel besser und auch jetzt bei den neueren Modellen wieder verbaut. Wohl nicht ohne Grund.


    Bei mir bleibt da auch meistens ein Gefühl der Unsicherheit, wenn ich irgendwo rückwärts fahren muss oder vorwärts einparken tue.


    So wirklich verlassen tu ich mich auf die Piepser nicht. Alles nur mit besonderer Vorsicht zu genießen.


    Bei meinem Mazda CX 3 waren die viel besser und zuverlässiger. :thumbup:

    Ich wäre sogar bereit die 700€ zu investieren, um eine gewährleistete Verbindung zu haben.

    Alleine schon im Hinblick auf einen Wiederverkauf.


    Aber keine Antwort auf eine berechtigte Anfrage zu bekommen, ist nicht gerade kundenorientiert.

    Allein schon die Tatsache, dass die Abschaltung absehbar war, ist in meinen Augen unmöglich, so ein veraltetes Modem noch einzubauen.


    Wie gesagt, es kommt da einiges zusammen was so nicht in Ordnung ist.


    Schau dir nur mal die Software an. Da kommt auch nichts innovatives mehr hinterher für Bestandsfahrzeuge.


    Das neue Modell macht es auch nicht viel besser.


    Bei VW ging es doch auch. Stellantis hat dafür keine Lust oder was auch immer.