Funktionen der "My Opel" App aktivieren

• Im Smartphone oder Mokka?

Zitat

Dafür ging dann Bluetooh nicht mehr bzw. die Telefonfunktion.

Was hat denn Bluetooth mit dem zu tun? Ist doch was ganz anderes! Hast du Bluetooth im Smartphone abgeschaltet?

Screenshot_20250621_231050.jpg

• Am Mokka das Wlan abschalten. Mit abschalten meine ich auch das er nicht nach Wlans sucht komplett aus halt.

Das habe ich mich auch gefragt. Habe das Wlan ausgeschaltet dann wollte ich BT verbinden und hab auch Telefon gedrückt um zu schauen ob es verbunden ist und er sagt kein Telefon verbunden. Unter Einstellungen stand aber verbunden aber Telefonfunktion halt nicht. Bekam man auch nicht an. Nur wie oben beschrieben alles löschen und merhfach neuverbinden.

Wifi ist jetzt durchgestrichen.

• agentsmith1612

Hast du das Auto gebraucht gekauft?

Wenn ja, muss der Vorbesitzer sich von den ganzen Connected Services abmelden. Wenn das nicht gemacht wurde, könnte das zum Problem werden.

Ich habe meinen Mokka ja verkauft und mich auch überall abgemeldet.

Der jetzige Besitzer hat keine Probleme mit den App Funktionen. Das klappt alles einwandfrei.

• Mein Handy ist fast immer damit verbunden wenn ich fahre. Es geht aber ja um die Internetverbindung ohne das WLAN oder Handy zu Verfügung steht.

Wie sieht der Bildschirm bei "Datenverbindung und Dienste" denn bei euch aus ? Gerade bei denen die keinen live Navi Dienst abonniert haben.

Bei mir steht ja weiterhin "Kein Vertrag", meine Deutung daraus ist wie schon immer das hier was seitens Opel nicht stimmt.

Der Vorbesitzer war eine Firma die das Auto als "Selbstmietfahrzeug" genutzt hat. Daher wurde das App sicher nie benutzt.

Ich kontaktiere nochmals den Verkäufer/Händler mit der bitte um Abstellung des Mangels, alternativ nachträglich Preisminderung.

• Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen?

Geantwortet hast du ja leider darauf nicht. Wenn der Vorbesitzer sich nicht abgemeldet hat bei den Services, kannst du diese NICHT nutzen.

Deshalb wahrscheinlich kein Vertrag, weil der noch auf den Vorbesitzer läuft.

Es ist echt müßig, sich mit deinem Problem zu befassen. Alles muss man doppelt und dreifach bei dir anfragen.

Ich bin jetzt raus. Ist mir echt zu anstrengend auf die Dauer. Andere bekommen das hier auch hin mit dem Einrichten der App.

• Ich weiß nicht ob ich hier was an den Augen habe.

Ich habe doch geschrieben das ich das Auto von einem Händler gekauft habe und der Vorbesitzer eine Firma war.

Ich habe keinen Kontakt zu dem Vorbesitzer.

Ich finde es ebenfalls müßig da ich das ganze System nicht verstehe.

Es kann mir wohl keine sagen was dieses "kein Vertrag" bei mir bedeutet.

Edit: Ich hab's jetzt nochmal probiert und es scheint so als erhält er den vorklima Befehl und die Klima startet.

Morgen mal auf der Arbeit probieren.

Das mit "kein Vertrag" hat anscheinend nichts damit zu tun.

Danke für eure Hilfe.