Beiträge von Mokka-MG1962

Wenn du eh nur mit Strom fährst und du kommst mit deinem Fahrprofil mit einem so kleinen Akku hin ohne Tanken zu müssen, dann wäre wohl der EQA das Richtige gewesen.

Der hat ja zudem noch viel mehr Reichweite, als das, was du jetzt rein elektrisch zur Verfügung hast.

Aber hinterher ist man immer schlauer und irgendetwas ist ja auch immer. ;)

Ich hatte den EQA ja auch auf ernsthaft auf dem Schirm, mir war der aber ehrlich gesagt zu teuer. Der sollte gebraucht 10k mehr kosten, als ich für meinen Mokka e als Tageszulassung bezahlt habe.

Klar, der war besser ausgestattet, die Qulitätsanmutung war deutlich deutlich besser, aber die Kohle wächst leider auf diesen Geldbäumen nun mal nicht. ;)

Ich schalte diesen Modus nicht. Das macht das Auto.

Gemeint ist hier in dem Fall der Eco Modus für die Batterie im Stand. Die Meldung dazu kommt auch im Display.

Der Eco Fahrmodus ist wahrscheinlich das, was du jetzt meinst. Und da werden natürlich keine Steuergeräte weggeschaltet.

Es gibt halt zwei Modi, die leider gleich bezeichnet werden.

Einmal der Batteriemodus und dann noch der Fahrmodus, den man manuell schalten kann.

Hier in dem Thema geht es jetzt leider aktuell um den Batteriemodus, was dem Topic leider nicht mehr entspricht.

Ist halt missverständlich weil wir abgedriftet sind.

Ich denke, ohne diesen ECO Modus wäre die 12 Volt Batterie ziemlich schnell leer.

Da hängen heutzutage zig Steuergeräte dran, die schon mächtig an der Batterie schnullern.

Mit dem Damals hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Bestenfalls Licht, Radio und Innenbeleuchtung. Und selbst da wurde es manchmal haarig, wenn die Batterie nur auf Kurstrecken wieder aufgeladen werden musste. Irgendwann machte sie dann doch schlapp.

Ja, es ist nervig, keine Frage. Aber da wird sich der Hersteller schon was bei gedacht haben.

Balboa  Helg-Adm

Danke fürs Verschieben in den richtigen Thread. Das geht sonst mal richtig durcheinander. :thumbsup:

Sambukka

Nachlesen bei Opel kann man das wohl nicht.Entzieht sich zumindest meiner Kenntnis. Und ich weiß ja noch nicht mal, welches Update du jetzt auf dem Stick hast.

Wenn es das große incl. Infotainmentsystem meinst, musst du mal hier im Forum suchen, ob das erwähnt wurde. Im Einzelnen weiß ich das nicht mehr, ist einfach zu lange her.

Ansonsten dürfte klar sein, dass Datenupdates für die Navigation eben nur neue Daten beinhalten für die Strassenführung. ;)

Sambukka

Edit: Hier in dem Thread wird darüber geschrieben, wenn es sich um das Touchscreenupdate handelt.

Genau dieser Einwand kam in dem anderen Threads auch schon.

Ist halt nicht besonders klug gemacht von Stellantis. Das sehe ich auch so.Ich kann da aber nichts für, dass das so ist.

Lese die Anleitung, mehr sag ich dazu nicht mehr. Gerade beim Benziner steht explizit, es wird von Opel nicht empfohlen dabei zu fahren. Grundsätzlich ist das Fahrzeug jedoch während der Aktualisierung fahrbereit.

Diese ganze Diskussion bringt doch überhaupt nichts. Du bringst mich nicht dazu, was anderes zu empfehlen als die Anleitung besagt. Du kannst allerdings machen was du für richtig befindest.