Beiträge von Mokka-MG1962

Und trotz aller Einwände empfehle ich nicht, beim Update zu fahren.

Könnt ihr ja gerne machen. Wenn ich es aber empfehle, könnte es mir passieren, dass man mir einen Strick daraus dreht.

DAS ist für mich der Punkt. Ob Sinn oder Unsinn, ob es geht oder nicht, steht für mich überhaupt nicht zur Debatte.

In der Anleitung steht zwar drin, dass es möglich ist, empfohlen steht da aber eben auch nicht.

Befriedigend ist meine Lösung, die ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, sicher nicht, aber für mich zumindest für die Garage nützlich.

Ich schalte in den Rückwärtsgang und dann wieder in den Vorwärtsgang und dann funktionieren die Sensoren bei mir immer.

Ansonsten geht es mir genau so, wie @Wolle-e beschrieben hat. Mal spielen sie verrückt bei der Garage, beim nächsten Mal kommt nicht ein Ton.

Es geht nicht um die Assistenten, sondern um die Ablenkung, wenn plötzlich und unvermittelt eine Fehlermeldung aufploppt und man dadurch im falschen Moment abgelenkt wird oder erschrickt.

Die Anleitung rät dazu, es nicht während der Fahrt zu machen und genau deshalb weise ich darauf hin. Ich werde es bestimmt nicht empfehlen und mir wird nachher der schwarze Peter zugeschoben, wenn ich dazu geraten habe und es ist dann doch mal was passiert. ;)

Nein. Das Navi kannst du nicht verwenden.

Da ist der Update-Bildschirm. Und was anderes habe ich auch nicht probiert.

Ich lass während des Updates auch das Fahrzeug in Ruhe und versuche nicht, woanders rumzuspielen.

Ich fahre dabei auch nicht. Ich bleibe mit dem Fuß auf der Bremse dabei, damit das Fahrzeug im READY Modus bleibt.

Wenn du das große Update mit dem Infotainment Update machst, kommen Fehlermeldungen bezüglich Totwinkelwarner.

Es könnte sein dass der dann nicht funktioniert. Ich rate dir davon ab, das während der Fahrt zu machen. Steht auch in der Anleitung. Liest du sowas nicht?

Ich habe mir damals für die Updates einen neuen Stick gekauft und verwende diesen ausschließlich für diese Updates und für nichts anderes.

Hatte bisher in keinster Weise Probleme mit den Updates und auch nicht mit dem Stick.

Hat dein Stick einen Schreibschutz und ist der eventuell aktiviert?

Das letzte Update jetzt ist nur das Kartenmaterial. Hat bei mir 37 Minuten gedauert. D,B,NL,A,CH habe ich ausgewählt.

Ich habe einen 32 GB Stick. Der hat dafür locker ausgereicht.

Das vorige waren auch nur Kartendaten.

Das große Update war das mit dem Intertainmentsystem plus Kartenmaterial.

Das Update-Programm macht das alles automatisch beim runterladen und auch beim kopieren aufs Auto. Ich musste auf dem Display im Auto Haken setzen und bestätigen. Beim installieren wirst du gefragt was du für Länder aktualisieren willst.

Runtergeladen werden jedoch alle.