Er hat ja im Thread nicht explizit nach Verbrennern gefragt
Das Thema heißt ja "Wieviele KM ohne Probleme. Motorisierung und BJ" für Mokka B ![]()
Das hab ich gemacht
Er hat ja im Thread nicht explizit nach Verbrennern gefragt
Das Thema heißt ja "Wieviele KM ohne Probleme. Motorisierung und BJ" für Mokka B ![]()
Das hab ich gemacht
Leider kann ich dir nicht helfen, aber: Ich hab das Problem schon kommen sehen... die Art des hier gewählten Kunststoffs ist absolut falsch und ich hab das bei meinem Mokka auch schon erkannt, dass das Ding keine 5 Jahre halten wird. Katastrophe!
Falls du verlängerte Garantie hast: Ab zum FOH
Opel Mokka-e "Elegance" - Elektroantrieb, 50kWh Batterie - EZ 08/2022 - 31.000km -- über die gesamte Laufzeit NULL technische Ausfälle / Liegenbleiber oder gravierende Fehler.
2 Rückruf-Aktionen, 2 kleine elektronische Macken - das wars.
Das mit den schwachen Traggelenken oder Spurstangen konnte ich bei meinem dreijährigen Mokka auch bestätigen: Links einlenken und unter Last anfahren.. hier und da ein deutliches knacken und Mahlen schon zu hören.
Die Langzeitqualität sehe ich bei Opel / Stellantis etwas kritisch....
Die Wahrheit über E-Fuels - ohne Video:
Hab ich was vergessen? ![]()
Nachrüstung ist technisch und softwareseitig beim Mokka nicht machbar. Leider.
Geb den Opel einfach am Leasingende mit Stand X zurück... egal ob repariert oder nicht. Lustigerweise prüft die Ladefähigkeit der Gutachter nämlich nicht... der macht eine rein optische Prüfung. ![]()
Möchte noch eine Kleinigkeit ergänzen:
Die Rekuperation / das bremsen mit E-Motor funktioniert bis ca. 6 km/h, danach schaltet die Steuerung den E-Motor weg und es wird rein mechanisch bis zum Stillstand gebremst.
Das erkennt man a) am Wegfall des blauen Balkens und b) manchmal an einer minimalen Brems-Unterbrechung / einem "Ruckler" beim Wechsel auf die mechanische Bremse.
Danke für deine Zusammenfassung! ![]()
Ja - und passend dazu große, hochauflösende Displays und einen echt schnellen Prozessor.. da kannst du auf der Karte rumwischen und zoomen... fast besser als auf einem Handy! Völlig ohne Ruckler oder Verzögerungen. Sind sie bei Renault (zurecht!) auch stolz drauf ![]()